Heidelberg: Die Polizei-News

Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Heidelberg: Radfahrer bei Unfall verletzt

Heidelberg (ots) – Verletzt wurde ein 29-jähriger Radfahrer bei einem Unfall am Montag gegen 17 Uhr in der Vangerowstraße/Bluntschlistraße. Eine Honda-Fahrerin aus dem Karlsruher Raum wollte auf einen Parkplatz abbiegen und hatte dies auch rechtzeitig durch Setzen des Blinkers angezeigt. Der dahinter befindliche Biker schenkte der Situation offenbar keine ausreichende Beachtung, fuhr auf den Wagen auf und stürzte.

Nach der Erstversorgung wurde er in einem nahegelegenen Krankenhaus ambulant behandelt. Die Heckscheibe splitterte komplett, so dass am Auto Schaden von 1.500 Euro entstand. Den Schaden am Bike beziffert die Polizei ebenfalls auf mehrere hundert Euro.

Heidelberg: Dreister Diebstahl im DHC – Polizei sucht dringend Zeugen

Heidelberg (ots) – Übel mitgespielt wurde einer 28-jährigen, komplett erblindeten, Frau am Montag gegen 17.20 Uhr im Eingangsbereich des DHC. Zusammen mit ihrem Partner nahm sie bei der dortigen Sitzgelegenheit Platz und stellte ihren schwarz/weißen Rucksack neben sich ab. Kurze Zeit später wollte die junge Frau ihre Tasche wieder an sich nehmen, musste jedoch wahrnehmen, dass diese von einem bislang unbekannten Täter gestohlen wurde.

Eine Absuche durch ihren Partner führte nicht zum Auffinden; selbst hatte er zum Zeitpunkt auch keine verdächtige Beobachtungen gemacht. In dem Rucksack befanden sich ihr Apple MacBook, iPad, ein Blindenlesegerät, ihren klappbaren Blindenstock sowie ihr Portmonee mit diversen persönlichen Ausweisdokumenten und rund 100 Euro Bargeld.

Der Gesamtdiebstahlsschaden ist immens; dieser dürfte nach ersten Angaben auf ca. 8.000 Euro zu beziffern sein. Sämtliche Geräte sind auf die „Blindensprache“ umgerüstet.

Passanten, die auf das Pärchen im Eingangsbereich des DHC am Montag kurz nach 17 Uhr aufmerksam wurden, den Diebstahl des Rucksacks evtl. beobachtet haben und Hinweise geben können, werden dringend gebeten, die Polizei unter Tel.: 06221/99-1700, zu informieren.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)