Mainz – Auch am zweiten Tag der Feierlichkeiten in Mainz rund um den Tag der Deutschen Einheit 2017 war der Andrang groß. Lange vor dem ersten musikalischen Act versammelten sich die Menschen vor der bigFM-Bühne am Ernst-Ludwig-Platz und feierten dort mit den zwei größten rheinland- pfälzischen Privatsendern den Tag der Deutschen Einheit. Top-Acts wie 257ers, KMN Gang feat. Azet, Miami Yacine, Nash & Zuna oder Bausa sorgten für eine ausgelassen gute Stimmung. Insgesamt fanden sich an den beiden Tagen der Feierlichkeiten somit rund 60.000 Besucher auf dem RPR1./bigFM-Gelände ein.

Die Headliner des Abends, die Hip-Hop-Crew 257ers aus Essen, rappten in lustigen Shirts und Kostümen vor bunter Kulisse. (Foto: bigFM/Boris Korpak)
Die Headliner des Abends, die Hip-Hop-Crew 257ers aus Essen, rappten in lustigen Shirts und Kostümen vor bunter Kulisse. (Foto: bigFM/Boris Korpak)

Am frühen Dienstagabend gab Bausa den musikalischen Startschuss. Der Musiker aus Baden-Württemberg brachte im April 2017 sein Debütalbum „Dreifarbenhaus“ heraus und chartete auf Platz 10. Daraus präsentierte er Lieder wie „Tropfen“ oder „Stripperin“. Am Abend stürmte die KMN Gang die Bühne, eine Hip-Hop-Crew aus Dresden, bestehend aus den Rappern Azet, Miami Yacine, Nash und Zuna. Mit den Songs „Fast Life“ und „Bon Voyage“ brachten sie ihre Fans zum Mitsingen und Tanzen.

Auch das Feuerwerk über dem Rhein am Dienstagabend beeindruckte zahlreiche Besucher. Durch die Liveübertragung auf die RPR1./bigFM-Bühne kamen auch die Festbesucher in den Genuss der Feuershow, die dort keinen Platz fanden. Der musikalische Höhepunkt des Abends war der Auftritt der 257ers, die als Headliner am späten Abend auf der Bühne zu sehen waren. Das deutsche Hip-Hop-Duo aus Essen begeisterte das Publikum mit Hits wie „Holland“ und „Warum“ – und spätestens bei der Single „Holz“ gab es für die Fans kein Halten mehr. Das Musikvideo zur jüngsten Singleauskopplung wurde beim Internetportal YouTube bisher mehr als 35 Millionen Mal geschaut.

Weitere Informationen unter: www.rpr1.de und www.bigFM.de.