Darmstadt: Die Polizei-News

Darmstadt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Darmstadt-Arheilgen: Auf der Suche nach Geld und Wertsachen / Zeugen nach Einbrüchen

Darmstadt (ots) – Auf der Suche nach Geld und Wertsachen waren Kriminelle in den frühen Sonntagmorgenstunden (08.10.2017) in Arheilgen. Die Unbekannten gingen sowohl das Restaurant beim Sportzentrum in der Straße „Auf der Hardt“ an als auch das Kiosk im „Arheilger Mühlchen“ an.

Bei der Gaststätte schlugen die Täter ein Fenster ein, um in die Räumen zu gelangen. Diese durchsuchten sie nach Beute. Nach ersten Feststellungen zählen unter anderem Geld und Schmuck zum Diebesgut.

Bei dem Kiosk versuchten die Täter zuerst, über Tür und Fenster in den Innenraum zu gelangen. Als die Aufbruchsversuche misslangen, verschafften sie sich über das Dach Zutritt. Was im Einzelnen zur Beute der Kriminellen zählt, steht noch nicht fest.

Nach ersten Ermittlungen wird der Gesamtschaden auf mehrere tausend Euro geschätzt.

In beiden Fällen haben die Beamten des 3. Polizeireviers die Ermittlungen zu den bislang unbekannten Tätern aufgenommen und prüfen einen Tatzusammenhang. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151 / 969-3810 zu melden.

Darmstadt: Versuchter Diebstahl und Sachbeschädigung / Zeugen gesucht

Darmstadt (ots) – Mit einem Kanaldeckel beabsichtigten bislang unbekannte Täter in den frühen Montagmorgenstunden (09.10.2017) die Eingangstür zu einem Café in der Lautenschlägerstraße einzuschlagen, um in den Laden zu gelangen. Die Kriminellen schafften es zwar, die Tür zu beschädigten, konnten sie aber nicht aufbekommen, so dass es bei einem Einbruchsversuch blieb. Der angerichtete Schaden beläuft sich auf mindestens 1.000,- Euro. Die Tatzeit lag zwischen 01.00 Uhr und 05.30 Uhr.

In der Nacht zum Sonntag (08.10.2017) hatten Unbekannte bei einem Café in der Wilhelminenstraße einen Schaden von rund 500,- Euro angerichtet. Die Täter hatten eine Sitzbank aus Europaletten aus der Verankerung gerissen und dadurch die Wand beschädigt.

Die Beamten der Ermittlungsgruppe City haben in beiden Fällen die Ermittlungen übernommen. Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können oder diese bei ihrem Vorgehen beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151 / 969-0 zu melden.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)