Kreis Darmstadt-Dieburg: Die Polizei-News

Kreis Darmstadt-Dieburg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Ober-Ramstadt: Einbruch in Großhandel

Ober-Ramstadt (ots) – Ein landwirtschaftlicher Großhandel in der Kirchstraße in Nieder-Modau geriet über das vergangene Wochenende (7.10.-9.10.) in das Visier von Einbrechern. Die Täter hebelten zunächst die Eingangstür zu einem Büro auf und verschafften sich so Zutritt in das Gebäude. Aus dem Kassenbereich ließen die ungebetenen Besucher anschließend einen geringen Geldbetrag mitgehen. Hinweise bitte an die Ermittlungsgruppe der Polizeistation Ober-Ramstadt unter der Telefonnummer 06154/6330-0.

Otzberg: Beizmittel und Pflanzenschutzmittel im Wert von rund 20.000 Euro erbeutet

Otzberg (ots) – Drei Paletten mit Beizmitteln und Pflanzenschutzmitteln erbeuteten Kriminelle am vergangenen Wochenende (7.10.-9.10.) bei einem Einbruch in einen Genossenschaftsmarkt in der Bahnhofsstraße in Lengfeld. Die Täter verschafften sich zunächst über einen Zaun Zugang auf das Gelände und hebelten anschließend zwei Türen auf, um in den Markt einzudringen. Für den Abtransport der Beute dürften die Einbrecher ein Fahrzeug benutzt haben. Der Schaden beträgt nach derzeitigem Ermittlungsstand rund 20.000 Euro. Wer in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizeistation Dieburg unter der Telefonnummer 06071/9656-0 zu melden.

Groß-Rohrheim: Am helllichten Tag erwischt / Diebe klauen am Sonntag Reifen vom Firmengrundstück

Groß-Rohrheim (ots) – Am Sonntagmittag (8.10.2017) haben sich Diebe ungeniert auf dem Grundstück einer Firma für Reifen in der verlängerten Neugasse umgesehen und 66 gebrauchte Reifen sowie 12 gebrauchte Alufelgen vom Standplatz weggeräumt. Die Ware luden sie auf einen mitgeführten Autoanhänger. Dieses Treiben kam einem Anwohner seltsam vor, der die Polizei alarmierte. Die zwei Männer im Alter von 42 und 26 Jahren behaupteten bis zum Eintreffen des Inhabers, dass sie eine Erlaubnis hätten. Wegen Diebstahl wurde Anzeige erstattet.

Pfungstadt: Auto gestohlen, Zeugen gesucht

Pfungstadt (ots) – Diebe haben in der Nacht zum Montag (09.10.2017) in der Egerländer Straße einen Mercedes im Wert von rund 30.000,- Euro gestohlen. Das silberfarbenen Auto des Typs, CLS 53 CDI, wurde am Sonntagabend (08.10.2017) auf dem Grundstück eines Anwesens abgestellt. Am Montagmorgen gegen 07.30 Uhr fehlte von dem Fahrzeug mit dem amtlichen Schweizer Kennzeichen ZG-51809 jede Spur. Das Kommissariat 21/22 der Kriminalpolizei ermittelt wegen Diebstahls und sucht Zeugen, die Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern oder zum Verbleib des Autos geben können. Diese werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151 / 969-0 zu melden.

Groß-Zimmern: Zahlreiche Farbschmierereien / Wer kann Hinweise zu den Tätern geben?

Groß-Zimmern (ots) – Farbschmierer haben in der Nacht zum Sonntag (08.10.2017) gleich in mehreren Straßen ihre Spuren hinterlassen und dabei eine Schaden von mehreren tausend Euro angerichtet. An mindestens 15 Stellen haben die Unbekannten Straßenschilder, Hauswände, Strommaste und Autos mit pinkfarbener Farbe besprüht. Entsprechende Schmierereien konnten unter anderem im Otzbergring und den angrenzenden Straßen sowie der Reinheimer Straße und dem Hirschbachweg festgestellt werden. Die Tatzeit lässt sich auf den Zeitraum zwischen Samstagabend (08.10.2017) gegen 22.00 Uhr und Sonntagmorgen gegen 07.00 Uhr eingrenzen. Die Beamten der Polizeistation Dieburg ermitteln wegen Sachbeschädigung. Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können oder in diesem Zusammenhang verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06071 / 9656-0 zu melden.

Eppertshausen: Einbruch in Einfamilienhaus / Zeugen gesucht

Eppertshausen (ots) – Ein Einfamilienhaus in der Händelstraße war in der Zeit zwischen Donnerstagabend (05.10.2017) und Samstagnachmittag (07.10.2017) das Ziel von Einbrechern. Während der Abwesenheit der Bewohner gelangten die Täter unbemerkt in das Haus und durchsuchten mehrere Räume nach Wertgegenständen. Nach ersten Feststellungen zählen ein Grammophon sowie ein Tresor samt Inhalt zur Beute der Kriminellen. Das Kommissariat 21/22 der Kriminalpolizei ermittelt in dem Fall. Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151 / 969-0 bei den Ermittlern zu melden.

Dieburg: Polizei stoppt Falschfahrer auf der B 26

Dieburg (ots) – Am frühen Montagmorgen (09.10.2017) gegen 01:20 Uhr hatten Verkehrsteilnehmer einen Falschfahrer auf der Bundesstraße 26 im Bereich Dieburg bei der Polizei gemeldet. Dieser war auf der Überholspur in Richtung Darmstadt unterwegs, jedoch auf der Richtungsfahrbahn aus Richtung Darmstadt. Sofort fahndeten mehrere Streifen der Polizeistation Dieburg nach dem Falschfahrer. Im Bereich der Anschlussstelle Roßdorf/Ost konnten die Beamten das gemeldete Auto samt Fahrer auf der linken Fahrspur stehend antreffen. Der 82-jährige Brite hatte sich mit seinem ebenfalls britischen Fahrzeug laut eigener Aussage auf dem Weg von Würzburg nach Ulm verfahren und war scheinbar im Baustellenbereich der Bundesstraße 26 von Aschaffenburg Richtung Darmstadt auf die falsche Seite geraten. Er war seit Sonntagvormittag aus Großbritannien kommend mit dem Fahrzeug unterwegs und schien auf Grund von mangelnder Konzentration die Orientierung verloren zu haben. Gegen den Fahrer wird nun Anzeige wegen „Falschfahrens“ erstattet und er musste eine Sicherheitsleistung hinterlegen. Seine Fahrt durfte er erst am Montagvormittag nach einer ausreichenden Pause fortsetzen.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)