Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Wohnungseinbruch in der Jahnstraße

Bad Dürkheim (ots) – In der Zeit von Samstagnachmittag bis Sonntagnachmittag kam es zu einem Wohnungseinbruch in der Jahnstraße. Über den Garten gelangten die Täter an die Rückseite des Wohnanwesens und hebelten dort ein Fenster und eine Eingangstür auf. Entwendet wurde Schmuck und andere Wertgegenstände. Die Höhe des entstandenen Schadens lässt sich derzeit noch nicht beziffern. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Dürkheim, Tel. 06322/963-0, oder pibadduerkheim@polizei.rlp.de

Leider muss mit Beginn der „dunklen Jahreszeit“ auch dieses Jahr mit vermehrten Einbrüchen gerechnet werden. Daher beachten Sie folgende Tipps der Polizei, um sich vor einem Einbruch zu schützen:

  • Verschließen Sie Fenster, Balkon- und Terrassentüren auch bei kurzer Abwesenheit.
  • Wenn Sie Ihren Schlüssel verloren haben, wechseln Sie umgehend den Schließzylinder aus.
  • Auch wenn Sie Haus und Wohnung nur kurz verlassen: Ziehen Sie nicht nur die Tür ins Schloss, sondern schließen Sie immer, am besten zweifach, ab.
  • Deponieren Sie Ihren Haus- oder Wohnungsschlüssel niemals außerhalb Ihrer Räume: Ein Einbrecher kennt jedes Versteck!
  • Rollläden sollten zur Nachtzeit geschlossen werden. Achten Sie darauf dass Ihre Rollläden gegen Hochschieben gesichert sind.
  • Gekippte Fenster können von Einbrechern leicht geöffnet werden.

Weitere Tipps wie Sie sich vor Einbrechern schützen können, finden Sie unter www.polizei-beratung.de.

Grünstadt – 2 x Wohnungseinbrüche in Carlsberg

Carlsberg, Fechteck und Hasental – 08.10.2017 (ots) – Am Sonntag, 08.10.2017, ereigneten sich gleich zwei Wohnungseinbrüche in Carlsberg. Zwischen 14:30 und 20:45 Uhr hebelten Unbekannte ein Schlafzimmerfenster an einem Haus im Fichteck auf. Die Einbrecher durchwühlten sämtliche Räume, machten offensichtlich aber keine Beute. Ein Geschädigter im Hasental bemerkte gegen 22:00 Uhr, dass ein Küchenfenster seines Anwesens aufgehebelt wurde. Auch hier wurden Schränke und Schubladen durchwühlt. Nach ersten Feststellungen fehlen geringe Mengen Bargeld und Münzen. Zeugen hatten am Nachmittag einen PKW mit belgischen Kennzeichen gesehen, der verdächtig umher fuhr. Das Fahrzeug war mind. mit 3 Personen besetzt. Seit 01.08.2017 haben sich in Carlsberg damit bereits 8 Wohnungseinbrüche ereignet.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)