Neustadt: 1. Schaufensterwettbewerb im Rahmen der Marketingkonzeption zum w.i.n.e.FESTival 2017 zwischen TKS, Willkomm und der Neustadter Geschäftswelt

Neustadt an der Weinstraße – Insgesamt 29 Geschäfte und Betriebe hatten sich an der Marketinginitiative von TKS GmbH und WILLKOMM beteiligt und besonderen Kunden Gutscheine für ein Glas Sekt im Spiegelpalast des w.i.n.e.FESTivals 2017 überreicht.

„Mehr als 200 Gutscheine wurden bis heute schon eingelöst, so TKS Geschäftsführer Martin Franck, „aber es werden an den letzten vier Tagen des w.i.n.e.FESTivals gewiss noch mehr“. Und: „Der Sponsorenbildschirm im Spiegelpalast, auf dem alle Mitmacher vorgestellt wurden, war immer ein Hingucker“, so Franck.

Im Rahmen dieser Aktion wurde auch ein Schaufensterwettbewerb für die Geschäfte in der Neustadter Innenstadt ausgelobt. Am heutigen Vormittag machte sich die fünfköpfige Jury auf den Weg, um die Dekorationen der Schaufenster der sich am Wettbewerb beteiligenden Geschäfte nach Schulnoten zu bewerten. Zwei Vertreterinnen der TKS GmbH sowie je ein Vertreter/Vertreterin der WILLKOMM, der WEG und der nicht in der WILLKOMM vertretenen Geschäftswelt liefen die 17 Geschäfte ab…, und schnell hatte die Jury die Preisträger ermittelt:

  • wohs Mode pur kann sich als Gewinnerin des ersten Preises über einen dreitägigen Genussaufenthalt in der touristischen Partnerregion Südlimburg mit dem schmalsten Stück der Niederlande freuen, den die TKS mit ihren touristischen Partnern zur Verfügung gestellt hat.
  • Ein Genusspaket mit ausgewählten Spezialitäten der Mitgliedsbetriebe von Culinary Heritage – Kulinarisches Erbe Pfalz mit Sitz in Neustadt gewinnt Raneri Moda als zweiten Preis.
  • Ein edles Weinpräsent geht als „Bronzemedaille“ an Orthopädie Fürst. Die beiden letztgenannten Preise stiftet die WILLKOMM.

TKS, Willkomm und WEG sind sich einig, dass dies ein erster Schritt gemeinsamer Aktivitäten war, um gemeinsam die Genuss- und Weinerlebnisregion Neustadt an der Weinstraße zu stärken. Schon heute ist an eine Fortsetzung im nächsten Jahr gedacht; dann hofft man auf eine noch größere Resonanz.