Sanierung der Rampen zur Hausackerwegbrücke

Abgeschlossen

Heidelberg – Pünktlich zum Ende der Sommerferien ist die Sanierung der beiden Rampen von der B 37 / Schlierbacher Landstraße zur Hausackerwegbrücke abgeschlossen.

Die Arbeiten an der westlichen Rampe werden planmäßig beendet, so dass ab Montag, 14. September 2015, beide Auf- und Abfahrten wieder für den Verkehr freigegeben werden können. Die Busse der Linien 33 und 35 sowie das Ruftaxi 1005 in Richtung S-Bahnhof Schlierbach/Ziegelhausen fahren an dieser Stelle dann wieder auf ihrem gewohnten Linienweg. Von Montag, 14. September, bis Freitag, 18. September, müssen lediglich noch Restarbeiten durchgeführt werden. Die Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer werden um erhöhte Aufmerksamkeit gebeten.

Die Stadt Heidelberg hat seit Anfang August die beiden Rampen von der B 37 / Schlierbacher Landstraße zur Hausackerwegbrücke saniert. Im Zuge dessen wurden auch die Asphaltdecke auf der Brücke sowie die Straßenbeleuchtung erneuert und die Bushaltestelle Hausackerweg in beiden Fahrtrichtungen barrierefrei ausgebaut. Um die Auswirkungen auf den Verkehr möglichst gering zu halten, wurden die Bauarbeiten abschnittsweise durchgeführt: Zunächst wurde die westliche Rampe saniert, anschließend die Fahrbahn auf der Brücke und dann die östliche Rampe.

Ergänzend: Informationen zu den aktuellen Baustellen im Stadtgebiet finden Sie im Internet unter
www.heidelberg.de/baustellen