Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-News

Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

2 x Fahren ohne Fahrerlaubnis

Hennweiler/Oberhausen bei Kirn (ots) – Am 07.10.2017 um 00.30 Uhr werden auf einem Feld-/Wirtschaftsweg zwischen den Ortslagen Hennweiler und Oberhausen bei Kirn zwei Motorroller kontrolliert. Bei beiden wurde festgestellt, dass die 18 bzw. 19jährigen Fahrer nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis sind, da an den Fahrzeugen offensichtlich technische Veränderungen/Leistungssteigerungen vorgenommen wurden. Einer der Beiden Fahrer wurde mit seinem Motorroller bereits im Juni kontrolliert. Auch damals konnte eine erhebliche Leistungssteigerung seines Mofarollers festgestellt werden. Auf beide Heranwachsenden kommt nun ein (weiteres) Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis zu.

Verkehrsunfallflucht

Simmertal, Hauptstraße (ots) – Am 06.10.2017 gegen 16.00 Uhr befuhr ein PKW in Simmertal die Hauptstraße aus Richtung Kreisel kommend in Fahrtrichtung Ortsmitte. Beim Herausbeschleunigen aus dem Kreisel kam dieser aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern. Der PKW kam nach links von der Fahrbahn ab und stieß hier gegen einen Zaun sowie eine Hecke. Es entstand Sachschaden. Der Unfallverursacher setzte anschließend seine Fahrt in Richtung Ortsmitte fort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Ein Zeuge konnte jedoch das Kennzeichen des flüchtenden PKW ablesen. Im Rahmen der dann folgenden polizeilichen Maßnahmen konnte der 20jährige Fahrer des flüchtigen PKW kurze Zeit später bereits ermittelt werden. Auf ihn kommt nun ein Strafverfahren wegen Verkehrsunfallflucht zu.

Fahrt unter Alkoholeinfluss

Bad Kreuznach, Auf dem Martinsberg (ots) – Im Rahmen einer am 07.10. um 02:00 Uhr durchgeführten Verkehrskontrolle konnte durch die Streife bei dem 50-jährigen Fahrzeugführer deutlicher Atemalkoholgeruch festgestellt werden. Der Fahrer verneinte auf Nachfrage zunächst, Alkohol konsumiert zu haben und lehnte einen ihm angebotenen Atemalkoholtest ab. Später begründete er den Alkoholgeruch damit, seinen Mundraum aufgrund von Zahnschmerzen desinfiziert zu haben, wollte jedoch weiterhin nicht mitwirken. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein beschlagnahmt. Ein entsprechendes Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr wurde eingeleitet.

Fahrt unter Alkoholeinfluss

Langenlonsheim, Naheweinstraße (ots) – Im Rahmen einer am 07.10.17 gegen 02:00 Uhr durchgeführten Verkehrskontrolle konnte bei einem 27-jährigen Fahrzeugführer deutlicher Atemalkoholgeruch festgestellt werden. Ein vor Ort an der Kontrollstelle durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,98 %o. Dem Fahrzeugführer wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt. Es wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet, der Fahrer muss nun mit einem mindestens 1-monatigen Fahrverbot rechnen.

Fahrt unter Drogeneinfluss

Bad Kreuznach, Gensinger Straße (ots) – Im Rahmen einer am 07.10.10 um 05:10 Uhr durchgeführten Verkehrskontrolle konnten bei einem 42-jährigen Fahrzeugführer deutliche Anzeichen auf einen zeitnahen Drogenkonsum gewonnen werden. Der Fahrer räumte nach anfänglichem Zögern den wöchentlichen Konsum von Cannabis ein. Der entsprechende Drogenschnelltest verlief positiv auf THC. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen und auch ein Bußgeld- sowie Strafverfahren eingeleitet. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)