Ludwigshafen: Die Polizei-News

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

(Ludwigshafen) – Airbags bei Unfall ausgelöst

Ludwigshafen (ots) – Die Airbags eines Opel Monocab wurden bei einem Verkehrsunfall gestern 04.10.2017, 10.45 Uhr, ausgelöst. Die 60-jährige Opel-Fahrerin war auf der Von-Weber-Straße unterwegs und wollte nach links in die Mundenheimer Straße abbiegen. Ihr entgegen kam ein Citroen. Die 45-jährige Fahrerin befuhr die Böcklinstraße und wollte geradeaus weiter in die Von-Weber-Straße fahren. Für beide Frauen zeigte die Ampel Grünlicht. Die Opel-Fahrerin hätte die ihr Entgegenkommende vorm Abbiegen durchfahren lassen müssen. Das tat sie nicht. Sie schätze die Situation falsch ein und wollte noch vor dem Citroen abbiegen. Auf der Kreuzung kam es zum Zusammenstoß, wobei die Airbags beim Opel auslösten. Beide Autos waren stark beschädigt (Gesamt rund 15.000 EUR) und mussten abgeschleppt werden. Die Fahrerin des Citroen erlitt Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst ins nächste Krankenhaus gebracht.

(Ludwigshafen) – BMW aufgebrochen

Ludwigshafen (ots) – Vor dem 04.10.2017, 12.50 Uhr wurde an einem BMW in der Bgm.-Kutterer-Straße die Seitenscheibe eingeschlagen. Aus dem Auto entwendeten Unbekannte ein mobiles Navigationsgerät und eine Sonnenbrille. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

(Ludwigshafen) – Diebstahl eines Motorrollers

Ludwigshafen (ots) – In der Nacht vom 03.10.2017, 21 Uhr, auf den 04.10.2017, 7 Uhr, entwendeten Unbekannte in der Batschkastraße einen Motorroller, Rexy 50 mit Versicherungskennzeichen 741 HJH. Am Roller ist ein markanter Totenkopfaufkleber angebracht. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

(Ludwigshafen) – Hund bemerkt Einbrecher

Ludwigshafen (ots) – Heute Nacht, 05.10.2017, um 01.30 Uhr, wurde eine 31-jährige Frau durch das Gebell ihres Hundes geweckt. Sie vermutete Einbrecher auf dem Grundstück in der Schelmenzeile und verständigte schnell die Polizei. Als die Polizisten eintrafen, konnten keine fremden Personen auf dem Grundstück oder in der Nähe gesehen werden. An der Haustür wurden aber eindeutige Spuren eines Einbruchversuchs entdeckt. Der Hund hatte die Einbrecher in die Flucht geschlagen!

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)