Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Bad Dürkheim – Unfallbeteiligter stand unter Drogeneinfluss

Bad Dürkheim (ots) – Ein 19-jähriger Kleinkraftradfahrer befuhr am 03.10.17, gegen 19:05 Uhr, die Bruchstraße in Richtung B 37. Ein 25-jähriger VW-Fahrer, der vom TOOM-Markt kommend, in die Bruchstraße eingebogen war und vor dem 19-Jährigen fuhr, verlangsamte seine Geschwindigkeit und fuhr am rechten Fahrbahnrand. In dem Moment, als der 19-Jährige ihn überholte, holte er nach rechts aus und bog dann nach links in Richtung Tankstelle ab, ohne auf den ihn überholenden Zweiradfahrer zu achten. Bei dem anschließenden Unfall verletzte sich der 19-Jährige leicht. Der 19-Jährige äußerte an der Unfallstelle gegenüber dem Pkw-Fahrer, dass er eine „Tüte“ geraucht hätte. Dies bestätigte sich auch durch einen bei der Unfallaufnahme freiwillig durchgeführten Drogentest, der im Hinblick auf den Konsum von Cannabis positiv verlief. Auf der Dienststelle wurde dem 19-Jährigen noch eine Blutprobe entnommen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 2.300 Euro.

Grünstadt – Wohnungseinbruch in Carlsberg-Hund eingesperrt

04.10.2017 – 10:32 Carlsberg, Kurweg – 02.10.2017, 19-21:30 Uhr (ots) – In den frühen Abendstunden ereignete sich ein Wohnungseinbruch im Carlsberger Kurweg. Unbekannte schlugen die Scheibe einer Terrassentür ein und hebelten eine Abschlusstür auf. Es wurden mehrere Schränke und Schubladen durchwühlt. Augenscheinlich machten die Diebe jedoch keine Beute. Den Hund der Familie hatten die Einbrecher im Wohnzimmer eingesperrt.

Ellerstadt – Vorfahrt missachtet, Beifahrerin leicht verletzt

Ellerstadt (ots) – Am 03.10.17, gegen 20:30 Uhr, befuhr ein 39-jähriger Fahrer eines Daimler Benz die Georg-Fitz-Straße. An der Kreuzung zur Gönnheimer Straße beachtete er nicht die Vorfahrt eines von rechts kommenden und auf der Vorfahrtsstraße befindlichen 44-jährigen VW-Bus-Fahrers und es kam zum Unfall. Bei dem Unfall zog sich die Beifahrerin in dem VW-Bus leichte Verletzungen zu. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 12.500,- Euro.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)