Kreis Bergstraße: Die Polizei-News

Kreis Bergstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Viernheim: „Frechheit“ siegt nicht immer / Rad-Dieb vor der Polizeistation festgenommen

Viernheim (ots) – Nach dem Motto „Frechheit siegt“ wollte am Mittwoch (4.10.2017) ein 32 Jahre alter Viernheimer ein Fahrrad stehlen, welches vor der Polizeistation in der Kettelerstraße abgestellt war. Der Mann wurde gegen 13 Uhr kniend von Beamten der Polizeistation am Fahrradständer festgestellt. Mit einem Stein beabsichtigte er das Speichenschloss des 1500 Euro teuren E-Bikes aufzubrechen, bis die Polizei dem Treiben ein Ende setzte. Noch während der Anzeigenaufnahme wollte der 32-Jährige den Beamten weismachen, dass das Rad einem Freund gehören würde, der seinen Schlüssel verloren hat. Nur dumm, dass die rechtmäßige Radbesitzerin dies an Ort und Stelle widerlegen konnte.

Heppenheim: 600 Liter Diesel aus vier Baumaschinen gezogen

Heppenheim (ots) – Im Baugebiet Nordstadt-II haben Kriminelle 600 Liter Kraftstoff aus vier Baumaschinen ziehen können. Die Maschinen standen in der Gunderslachstraße in den Feldern. Der Schaden liegt bei rund 1100 Euro. Für den Abtransport müssen die Täter größerer Behälter auf Transportfahrzeugen mitgeführt haben.

Die Ermittler in Heppenheim (DEG) hoffen, dass trotz der Abgeschiedenheit die Tat zwischen Freitagnachmittag (29.9.2017) 17 Uhr und Mittwochmorgen (4.10.2017), 6.45 Uhr bemerkt wurde. Jeder Hinweis wird telefonisch unter der 06252 / 706-0 entgegengenommen.

Bürstadt: Baumaschinen am Radweg aufgebrochen

Bürstadt (ots) – Aus drei Baumaschinen konnten Diebe zwischen Freitagnachmittag (29.9.2017) und Mittwochmorgen (4.10.2017) Werkzeug, ein Radio, Dieselkraftstoff sowie zwei 12-Volt Batterien stehlen. Der Versuch einen weiteren Kraftfahrstofftank aufzubrechen, scheiterte. Die Täter nutzten die arbeitsfreie Zeit der Arbeiter an der Radweg- Baustelle in der Forsthausstraße. Der Gesamtschaden wird auf über 1000 Euro geschätzt.

Zeugenhinweise nehmen Beamte der Dezentralen Ermittlungsgruppe (DEG)in Lampertheim entgegen. Telefon: 06206 / 9440-0.

Abtsteinach/ Ober-Abtsteinach: Zigarettenautomat geknackt

Abtsteinach (ots) – Rund 3000 Euro Schaden haben Diebe am Dienstag (3.10.2017) an einem Zigarettenautomat angerichtet. Mit dem Ziel an das Geld und die Tabakware zu gelangen, wurde der öffentlich zugängliche Automat in der Neckarstraße zwischen 1.15 Uhr und 3 Uhr morgens geknackt.

Wer Beobachtungen zu der Tat gemacht hat und Hinweise geben kann, wendet sich bitte an die Polizeistation Wald-Michelbach. Telefon: 06207 / 9405-0.

Bensheim-Auerbach: Anwohner sehen Einbrecher wegrennen

Bensheim (ots) – Nach einem Einbruch in einem Friseurladen in der Darmstädter Straße, haben Anwohner am Dienstagabend (3.10.2017) zwei Männer in Richtung Zwingenberg wegrennen sehen. Die sofort eingeleitete Fahndung ist bislang ergebnislos verlaufen. Das gesuchte Duo ist gegen 23.15 Uhr in den Laden eingebrochen. Hierfür ist die Eingangstür mit einem Werkzeug aufgehebelt worden. Mit etwa 200 Euro suchten sie das Weite. Die Gesuchten sind schlank und etwa 1,70 Meter groß. Sie trugen zur Tatzeit dunkle Kleidung und hatten schwarze Kapuzen über den Kopf gezogen. Einer von ihnen war zudem mit einer schwarzen Lederjacke bekleidet. Der Zweite trug eine Jacke mit Tarnmuster.

Die Ermittlungen zu dem Fall hat das Fachkommissariat 21/ 22 in Heppenheim übernommen. Hinweise bitte an die 06252 / 706-0 melden.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)