Ludwigshafen: Die Polizei-News

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

(Ludwigshafen) – 19-Jähriger leistet Widerstand gegen Kommunalen Vollzugsdienst

Ludwigshafen (ots) – Nachdem ein 19-Jähriger aus dem Landkreis Alzey-Worms heute Nacht (04.10.2017, gegen 00.30 Uhr) einen Platzverweis des Kommunalen Vollzugsdiensts (KVD) der Stadt Ludwigshafen missachtete, leistete dieser Widerstand gegen drei Bedienstete Der 19-Jährige wurde am Abend, gegen 23.40 Uhr, auf dem Berliner Platz angetroffen, wo er im Freien urinierte. Ihm wurde ein Platzverweis erteilt, woraufhin er versuchte, die Diskothek am Berliner Platz zu besuchen. Wegen seiner Alkoholisierung wurde ihm dort der Zutritt verwehrt. Kurze Zeit später verrichtete er wieder seine Notdurft auf dem Platz. Als er bemerkte, dass die städtischen Mitarbeiter die Polizei verständigten, wollte er wegrennen, konnte aber eingeholt und festhalten werden. Dagegen wehrte er sich mit Schlägen und Tritten. Verletzt wurde niemand. Die Polizeibeamten verbrachten den 19-Jährigen im Anschluss zur Polizeidienststelle. Ein Atemalkoholtest ergab eine AAK von 1,97 Promille. Nach Entnahme einer Blutprobe wurde der Betrunkene in die Obhut des Vaters übergeben. Ein Ermittlungsverfahren wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte wurde gegen den 19-Jährigen eingeleitet.

(Ludwigshafen) – Mit Laserpointer Busfahrer geblendet

Ludwigshafen (ots) – Ein Busfahrer wurde gestern Abend in der Kärntner Straße während der Fahrt mit einem Laserpointer geblendet. Durch die Polizeibeamten konnten in Tatortnähe drei Kinder, ein 14-Jähriger und zwei 13-Jährige, festgestellt werden. Bei der Kontrolle der Jungs händigte der 14-Jährige einen Laserpointer aus. Alle drei behaupteten, nicht auf den Bus gezielt zu haben. Der Busfahrer wurde durch den Pointer am Auge verletzt. Mit den Jungs und den Eltern wurden intensive Gespräche geführt und auf die Gefahren hingewiesen. Ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und Körperverletzung wurde eingeleitet.

(Ludwigshafen) – Unfall auf der Konrad-Adenauer Brücke

Ludwigshafen (ots) – Ein Unfall auf der Konrad-Adenauer Brücke ereignete sich am 02.10.2017, kurz vor 14 Uhr. Während ein 27-Jähriger mit seinem Lkw die B37 in Richtung Mannheim befuhr, kam ein 48-jähriger mit seinem Audi von der Yorckstraße auf die B37. Beim Fahrstreifenwechsel missachtete der Audi-Fahrer die Vorfahrt des Lkw und stieß mit diesem zusammen. Durch die Wucht des Zusammenstoßes drehte sich der Audi und stieß anschließend nochmals gegen den Lkw. Verletzt wurde niemand. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden (Gesamt ca. 5.000EUR).

(Ludwigshafen) – Rotlicht missachtet, Unfall verursacht

Ludwigshafen (ots) – Das Rotlicht an der Kreuzung Mundenheimer Straße / Wittelsbachstraße missachtete am 03.10.2017, um 16 Uhr, ein 50-jähriger VW Golf-Fahrer. Der 50-Jährige war auf der Mundenheimer Straße aus der Stadtmitte kommend unterwegs. Ein 33-jähriger Clio-Fahrer war ebenfalls auf der Mundenheimer Straße aber in entgegengesetzter Richtung unterwegs und bog an der Kreuzung bei Grünlicht links ab. Der 50-Jährige missachtete das Rotlicht, fuhr geradeaus auf die Kreuzung, wo er mit dem Clio zusammen stieß. Beide Autos wurden so stark beschädigt (Gesamtschaden 10.000EUR), dass sie abgeschleppt werden mussten. Verletzt wurde niemand.

(Ludwigshafen) – Einbruch in Café

Ludwigshafen (ots) – Die Scheibe eines Cafés im Donnersbergweg schlugen Unbekannte am 03.10.2017, zwischen 2 Uhr und 21.40 Uhr ein. Die Täter betraten darauf die Gaststätte, entwendet wurde aber nichts. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

(Ludwigshafen) – Mercedes aufgebrochen

Ludwigshafen (ots) – Ein grauer Mercedes wurde in der Zeit vom 03.10.2017, 23.50 Uhr und 04.10.2017, 00.30 Uhr auf dem Parkplatz in der Pasadenaallee aufgebrochen. Unbekannte schlugen die Seitenscheibe des Autos ein und entwendeten einen Besteckkoffer und eine Sonnenbrille. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

Ludwigshafen – Einbruch in Bäckerfiliale

Ludwigshafen (ots) – In der Nacht vom 03.10.2017, 17.30 Uhr, bis 04.10.2017, 2 Uhr, versuchten Unbekannte die Seitentür einer Bäckereifiliale in der Von-Weber-Straße aufzubrechen. Der Versuch misslang, die Täter kamen nicht in den Verkaufsraum. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)