Polizei unterstützt Buntspechte

Engagiert

Studierende der Hochschule der Polizei halfen spontan der Wohngruppe “Buntspechte” in Enkenbach bei der Fertigstellung des neuen Spielplatzes

Enkenbach-Alsenborn – Studierende der Hochschule der Polizei halfen spontan der Wohngruppe “Buntspechte” in Enkenbach bei der Fertigstellung des neuen Spielplatzes.

Der Kontakt von den Mitarbeitern der Hochschule der Polizei im Standort Enkenbach besteht bereits seit knapp 20 Jahren.

“Alle bisherigen Diplom- und Bachelorstudiengänge haben in diesem Zeitraum die „Buntspechte” regelmäßig mit Geld- und Sachspenden unterstützt, die gezielt und sinnvoll zum Wohle der Kinder verwendet wurden”, freut sich Standortleiter Klaus Sawatzky.

Und als kürzlich die Leiterin der Wohngruppe um aktive Unterstützung nachfragte, sagten Studierende des 12. Bachelorstudiengangs, die zurzeit ein Modul ihres Studiums in Enkenbach absolvieren, spontan ihre Hilfe zu. In ihrer Freizeit verteilten sie etliche Kubikmeter Sand im Garten des Anwesens und halfen so bei der Fertigstellung des neuen Spielplatzes. Beim anschließenden Grillfest konnten die guten Kontakte weiter ausgebaut werden, während die Kinder sich bereits mit Freude und Spaß auf dem Spielplatz amüsieren konnten.