Kreis Karlsruhe: Die Polizei-News

Kreis Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Ettlingen – Hoher Sachschaden nach Einbruch in Fahrradgeschäft

Karlsruhe (ots) – Einen Sachschaden von mehreren 10.000 Euro verursachten Einbrecher zwischen Sonntag, 09.00 Uhr und Montag, 09.30 Uhr im Ettlinger Industriegebiet. Die Täter hebelten ein Fenster zum Verkaufsraum auf und stiegen in das Geschäft ein. Dort wurden 26 hochwertige Fahrräder und E-Bikes durch das Fenster ins Freie gehoben und anschließend verladen. Zum Abtransport dürften die Diebe entweder mehrere Lieferwagen oder einen Lkw benutzt haben. Zeugen, die zur tatrelevanten Zeit verdächtige Beobachtungen im Bereich der Carl-Metz-Straße gemacht haben, werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Ettlingen, Telefon 07243/32000 in Verbindung zu setzen.

Bruchsal- Unfall verursacht und davon gefahren

Bruchsal (ots) – Ein 33-jähriger Ford-Fahrer hat am Sonntag gegen 23 Uhr bei einem Überholvorgang auf der Bundesstraße 35 einen entgegenkommenden 22-jährigen Mercedes-Fahrer gefährdet und einen Unfall verursacht. Er setzte auf der Fahrt von Bruchsal Richtung Bretten trotz des Gegenverkehrs zum Überholen eines Lastwagens an. Der entgegenkommende 22-Jährige wollte ausweichen, geriet in den Grünstreifen und prallte gegen die Leitplanke. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro. Der Verursacher fuhr davon, konnte aber in der Folge von Beamten des Polizeireviers Bretten festgestellt und überprüft werden. Dabei stellte sich heraus, dass der 33-Jährige mit über 0,4 Promille alkoholisiert war. Sein Führerschein wurde einbehalten.

Zeugen, die den Vorfall gesehen haben, oder selbst betroffen waren, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Bruchsal, Telefon 07251 7260, zu melden.