Speyer: Die Polizei-News

Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Speyer – Aufgefahren

Leicht verletzt wurde eine 47-jährige Citroen Fahrerin bei einem Auffahrunfall in der Gilgenstraße vor der Kreuzung zum Bartholomäus-Weltz-Platz, als sie verkehrsbedingt an der roten Ampel angehalten hatte. Eine nachfolgende VW Fahrerin erkannte dies offensichtlich zu spät und fuhr auf. Es entstand Sachschaden in Höhe von 4500 Euro.

Speyer – Verkehrskontrollen

Bei schwerpunktmäßigen Fahrradkontrollen in Speyer-Nord wurden 12 Radfahrer beanstandet, die ohne Licht unterwegs waren. Bei einem 47-jährigen Radler ergab ein Alkoholtest einen Wert von 1,45 Promille. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt.