Kreis Südliche Weinstraße: Die Polizei-News

Kreis Südliche Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Sankt Martin- Nach Parkrempler geflüchtet

Sankt Martin (ots) – In der Zeit zwischen dem 30.09.17, 10:00 Uhr und dem 01.10.2017, 10:00 Uhr, kam es auf einem Parkplatz in der Straße „Am Pfarrgarten“ zu einer Verkehrsunfallflucht, nachdem ein bislang unbekannter Fahrzeugführer einen geparkten Mazda MX-5 streifte und anschließend flüchtete, ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von ca. 500,-EUR zu kümmern.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Edenkoben unter der Rufnummer 06323/955-0 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter piedenkoben@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Edenkoben- Auf Motorrad aufgefahren und verletzt

Edenkoben (ots) – Am 01.10.2017, gegen 16:09 Uhr, kamen in der Staatsstraße zwei Motorradfahrer zu Fall, nachdem eine 58- Jährige mit ihrer Honda auf einen verkehrsbedingt haltenden BMW- Fahrer auffuhr und stürzte. Hierbei wurde sie leicht verletzt und in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. Der 57- jährige Motorradfahrer blieb trotz des Sturzes unverletzt. Der Sachschaden beträgt ca. 2000,-EUR.

Maikammer- Unter Alkoholeinfluss Unfall verursacht und geflüchtet

Maikammer (ots) – Am 01.10.2017, gegen 20:10 Uhr, streifte in der Bahnhofstraße ein 76- jähriger Fahrzeugführer eines VW Golf einen geparkten Mercedes und flüchtete im Anschluss, ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von ca. 3000,-EUR zu kümmern. Glücklicherweise wurde er jedoch durch einen Zeugen beobachtet, der die Polizei verständigte. Nachdem der Verantwortliche angetroffen werden konnte, stellte sich heraus, dass dieser nach Alkohol roch. Ihm wurde daher nach einem durchgeführten Atemalkoholtest (0,54 Promille) eine Blutprobe entnommen und der Führerschein einbehalten. Der 76- Jährige muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Verkehrsunfallflucht verantworten.

Kontrolle auf der Weinstraße

Leinsweiler (ots) – 1. Oktober 2017 Der starke Sonntagsverkehr und die Vollsperrung auf der Autobahn nahm die Polizei zum Anlass auf der Weinstraße zwischen Leinsweiler und Ranschbach zu kontrollieren. Dabei fuhr ein 54-jähriger VW-Fahrer und ein 40-jähriger Renault-Fahrer im betrunkenen Zustand bzw. unter Drogeneinfluss stehend in die Kontrollstelle. Während der ältere Fahrer mit 1,55 Promille unterwegs war, stand der jüngere Fahrer unter Marihuana-Einfluss. In beiden Fällen wurde der Führerschein sichergestellt.

Oberotterbach: Verkehrsunfall zwischen Radfahrer und Fußgängerin

Oberotterbach (ots) – Am Sonntagnachmittag kam es auf dem abschüssigen Radweg zwischen Rechtenbach und Oberotterbach zu einem folgenschweren Zusammenstoß zwischen einem bergabfahrenden 66jährigen Radfahrer und einer Spaziergängerin, beide Verkehrsteilnehmer stammen aus dem Badischen. Offensichtlich hatte der Mann mit seinem Pedelec die Frau übersehen, als diese die Seite auf dem Radweg wechselte. Beide Beteiligte mussten mit mittelschweren Verletzung durch das DRK ins Krankenhaus transportiert werden.