Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis: Unbekannter wird bei Garageneinbruch von Zeugen überrascht – Weitere Zeugen gesucht!

Hockenheim (ots) – Am Sonntagabend, gegen 18:15 Uhr, brach ein bislang unbekannter Täter in der Rathausstraße in eine Garage ein. Über eine Tür hatte sich der Unbekannte gewaltsam Zutritt verschafft. Anschließend versuchte er von Innen das Garagentor zu öffnen, wobei er von einem vorbeikommenden Zeugen überrascht wurde. Dieser sprach den Unbekannten an, woraufhin der Einbrecher ohne Beute die Flucht ergriff.

Der Zeuge beschrieb den Unbekannten wie folgt: männlich, ca. 40 Jahre alt, ca. 175 cm groß, osteuropäisches Erscheinungsbild, bekleidet mit blauer Jeans und blauer Jacke.

Der entstandene Sachschaden kann bisher nicht beziffert werden.

Weitere Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Hockenheim unter Tel.: 06205/2860-0 in Verbindung zu setzen.

Hirschberg a. d. Bergstraße/Rhein-Neckar-Kreis: Über Eingangstüre in Tankstelle eingedrungen – Zeugen gesucht!

Hirschberg a. d. Bergstraße (ots) – Bislang Unbekannte brachen in der Nacht von Sonntag auf Montag in eine Tankstelle in der Bergstraße, in Höhe der Goethestraße, ein. Durch Aufhebeln der Eingangstüre hatten sich die Täter Zutritt zur Tankstelle verschafft und den Verkaufsraum nach Brauchbarem durchsucht. Derzeit liegen der Polizei keine Informationen über mögliches Diebesgut vor. Auch in welcher Höhe Sachschaden entstand, steht bisher noch nicht fest. Als Tatzeit kommt Sonntag, 21:05 Uhr bis Montag, 5:30 Uhr, in Betracht.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Weinheim unter Tel.: 06201/1003-0 in Verbindung zu setzen.

Wiesloch/Rhein-Neckar-Kreis: Tätliche Auseinandersetzung zwischen verfeindeten Gruppen auf Parkplatz – mehrere Leichtverletzte

Wiesloch/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Montagmorgen gegen 0:30 Uhr kam es auf dem Parkplatz einer Schnellimbisskette in der Straße Am Schwimmbad zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen zwei verfeindeten Gruppen, bei der drei Personen leicht verletzt wurden. Beim Eintreffen der Polizei befanden sich noch 15 Personen einer der beiden Gruppen vor Ort. Die andere Gruppe, ebenfalls bestehend aus etwa 15 Personen, soll sich mit mehreren Fahrzeugen in unbekannter Richtung entfernt haben. Die genauen Hintergründe der Auseinandersetzung sind derzeit nicht bekannt, es kann aber davon ausgegangen werden, dass sich die Mitglieder der Gruppen untereinander kennen. Eine eingeleitete Fahndung nach den flüchtigen Tatverdächtigen verlief erfolglos. Die weiteren Ermittlungen hat die Kriminalpolizei übernommen.

Brühl/Rhein-Neckar-Kreis: Zweijähriges Kind bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Brühl/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Bei einem Verkehrsunfall am Sonntagnachmittag in Brühl wurde ein zweijähriger Junge schwer verletzt. Der Junge stand, zusammen mit seiner Großmutter, zunächst auf dem Gehweg des Lilienwegs. Plötzlich lief der Zweijährige zwischen zwei geparkten Autos auf die Fahrbahn und wurde hierbei von einer 21-jährigen Fiat-Fahrerin erfasst. Das Kind wurde anschließend gegen eines der geparkten Autos geschleudert. Der Junge wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert, wo er stationär aufgenommen wurde. Über Art und Schwere seiner Verletzungen liegen keine weiteren Informationen vor.

Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis: Schwarzer VW Polo aufgebrochen und Wertgegenstände gestohlen – Zeugen gesucht!

Hockenheim (ots) – Ein mobiles Navigationsgerät, persönliche Dokumente und eine Geldbörse, stahl ein bislang Unbekannter aus einem schwarzen VW Polo, der an der Kreuzung Karl-Theodor-Straße/Leopoldstraße geparkt war. Der unbekannte Täter hatte die Fahrertür aufgebrochen und war so ins Innere gelangt. Da das Türschloss dadurch beschädigt wurde, entstand Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro. Das Auto war in der Zeit von Sonntag, 22:30 Uhr bis Montag, 6 Uhr, an der Örtlichkeit geparkt.

Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Hockenheim unter Tel.: 06205/2860-0 zu melden.

Brühl-Rohrhof (Rhein-Neckar-Kreis) – Brand eines Büro- und Lagergebäudes

Mannheim (ots) – Vermutlich aufgrund eines nicht vollständig gelöschten Grillfeuers kam es am 02.10.2017, gg. 02.20 Uhr, im Promenadenweg zum Brand eines Büro- und Lagergebäudes. Am Vorabend hatten die Besitzer einen Holzstamm auf einer Grillschale entzündet und nach dem Grillen die Grillschale mit dem noch leicht kokelnden Stamm an die Außenseite des Gebäudes geschoben. Dort war Holz gestapelt, welches in Brand geriet. Das Büro- und Lagergebäude wurde durch den starken Rauch in Mitleidenschaft gezogen. Personen wurden nicht verletzt. Insgesamt entstand ein Sachschaden von ca. 30.000 Euro. Die FFW Brühl war mit knapp 20 Einsatzkräften vor Ort, die den Brand schnell löschen konnten, so dass ein Übergreifen des Feuers auf das Wohnhaus verhindert wurde.

Rauenberg / Rhein-Neckar-Kreis: Motorradfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Rauenberg (ots) – Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Sonntagabend auf der B 39 in Rauenberg. Gegen 19.25 Uhr befuhr ein 51-jähriger Mann mit seinem Mercedes die B 39 in Fahrtrichtung Malschenberg und ordnete sich an der Einmündung Wieslocher Straße zum Linksabbiegen ein. Anschließend wechselte er den Fahrstreifen nach rechts, übersah hierbei den neben ihm fahrenden 26-jährigen Motorradfahrer aus Mühlhausen und stößt mit diesen zusammen. Die Yamaha wird nach rechts abgewiesen und kollidierte mit der in gleicher Richtung fahrenden 36-jährigen Mazdafahrerin. Anschließend stürzte der 26-Jährige, zog sich schwere Verletzungen zu und wurde nach notärztlicher Versorgung in ein Krankenhaus eingeliefert. . Lebensgefahr kann zum Berichtszeitpunkt nicht ausgeschlossen werden. Es entstand ein geschätzter Gesamtschaden in Höhe von 19.000.- Euro. Während der Verkehrsunfallaufnahme wurde der Verkehr an der Unfallörtlichkeit vorbeigeleitet. Hierbei kam es zu geringen Verkehrsbeeinträchtigungen.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)