Ludwigshafen: Die Polizei-News

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Unter Drogeneinfluss Motorrad gefahren

Ludwigshafen – Mitte (ots) – Am Freitagmittag wurde ein 24-jähriger aus Ludwigshafen in der Ludwigshafener Innenstadt mitsamt seinem Motorrad einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei fiel den Beamten auf, dass der Mann unter Drogeneinfluss stand. Bei der Durchsuchung des Mannes wurden mehrere Päckchen mit Marihuana sowie eine größere Menge Bargeld, über dessen Herkunft der Mann widersprüchliche Angaben machte, aufgefunden. Einen passenden Führerschein für sein Fahrzeug konnte der Mann nicht vorlegen, zu dem war das an dem Krad angebrachte Kennzeichen zur Fahndung ausgeschrieben, da es gestohlen war. Da die Eigentumsverhältnisse hinsichtlich des Krad unklar waren, wurde dieser sichergestellt, ebenso das Bargeld und die Drogen. Dem Mann wurde auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen und nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft die Wohnung des 24-jährigen nach möglichen Betäubungsmitteln durchsucht. Dort konnten eine größere Menge an verbotenen Arzneimitteln aufgefunden und beschlagnahmt werden. Anschließend konnte der 24-Jährige die Dienststelle wieder verlassen. Dem Mann erwarten nun mehrere Strafverfahren wie Fahren ohne Fahrerlaubnis, Unerlaubter Handel mit Betäubungsmittel, Verstoß gegen das Arzneimittelgesetz, Verstoß gegen das Pflichtversichungsgesetz sowie eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen Fahren unter Drogeneinfluss.

Verkehrsunfall mit verletztem Fahrradfahrer

Ludwigshafen – Gartenstadt (ots) – Am Freitagmorgen missachtete ein 27-jähriger Radfahrer aus Ludwigshafen die Vorfahrt eines PKWs: er war auf der Betty-Imperto-Straße in Ludwigshafen unterwegs und übersah an der Einmündung Salzburger Straße die von rechts kommenden 67-jährige Ludwigshafenerin mit ihrem Chevrolet. Der Mann kollidierte mit dem PKW, zog sich hierbei aber zum Glück nur leichte Schürfwunden zu und klagte über Schmerzen im Oberkörper. Am PKW entstand leichter Sachschaden, insgesamt entstand ein Gesamtschaden von 600 EUR. Der Fahrradfahrer wurde zur weiteren ärztlichen Untersuchung in ein Krankenhaus verbracht. Der Weg dorthin war nicht so weit, der Unfall geschah in Sichtweite des Marienkrankenhauses. Gegen den Radfahrer wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen des Vorfahrtsverstoß eingeleitet.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)