Karlsruhe: Buslinien 50 und 51 müssen noch bis Januar 2018 umgeleitet werden

Karlsruhe – Die seit Mai 2017 bestehende Umleitungsregelung für die Buslinien 50 und 51 wird bis 
voraussichtlich bis Januar 2018 verlängert. Grund hierfür ist die weiterhin andauernde Baumaßnahme für eine neue Fernwärmeleitung, die im Bereich der Breiten Straße von den Stadtwerken seit dem Frühjahr verlegt wird. Deshalb ist die Breite Straße zwischen der Wartburgstraße und der Gebhardstraße für den Verkehr voll gesperrt.

Für die Dauer der Umleitung werden die Haltestellen Breite Straße (Buslinie 50, 51 in Richtung Oberreut) und Gebhardtraße (Buslinie 51 in Richtung Oberreut) in die Marie-Alexander-Straße verlegt.

Umleitungsroute der Buslinie 50:

Nach der Haltestelle Gebhardstraße biegen die Busse rechts in die Marie-Alexandra-Straße ab und anschließend links in die Wartburgstraße. Von dort geht es über die Bulacher Straße (Bulacher Loch) zur Haltestelle Neue-Anlage-Straße. Dann nehmen die Busse ihren regulären Fahrweg Richtung Oberreut. Die Rückfahrt erfolgt auf dem normalen Fahrweg.

Nach der Haltestelle Albtalbahnhof fahren die Busse über die Beiertheimer Allee, Marie-Alexandra-Straße, Wartburgstraße und Bulacher Straße (Bulacher Loch) zur Haltestelle Neue-Anlage-Straße. Anschließend geht es weiter auf dem regulären Fahrweg Richtung Oberreut. Die Rückfahrt erfolgt auf dem normalen Fahrweg.