Mannheim: Die Polizei-News

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mannheim: Beamer und Laptop gestohlen

Mannheim (ots) – In der Nacht zum Donnerstag verschafften sich bislang Unbekannte Zugang zu den Räumlichkeiten des Karl-Friedrich-Gymnasiums in der Roonstraße. Im 1. OG drückten die Täter eine Türe massiv zu einem Schulungsraum auf und ließen einen Beamer sowie ein Laptop mitgehen.

Die Höhe des Gesamtschadens ist derzeit noch nicht bezifferbar. Die Beamten des Polizeireviers Mannheim-Oststadt haben die Ermittlungen aufgenommen und bitten unter Tel.: 0621/174-3310 um Zeugenhinweise.

Mannheim: 17 Schulkinder in Bus bei Auffahrunfall leicht verletzt

Mannheim (ots) – Bei einem Auffahrunfall am Freitag um 10.15 Uhr an der Einmündung Waldstraße/Wasserwerkstraße wurden 17 Schulkinder in einem Bus leicht verletzt. Nach einer medizinischen Erstversorgung wurden die Verletzten mit Prellungen in die Kinderkliniken nach Heidelberg und Mannheim eingeliefert.

Nach den bisherigen Erkenntnissen war der Bus mit insgesamt 45 Kindern auf der Waldstraße in Richtung Waldhof unterwegs um die Kinder im Alter zwischen sechs und acht Jahren vom Schwimmunterricht zurück an die Hans-Christian-Andersen-Schule zu bringen. An der Einmündung Wasserwerkstraße fuhr der Busfahrer aus bislang noch nicht abschließend geklärten Gründen auf einen davor befindlichen VW-Golf auf.

An der Unfallstelle waren mehrere Notärzte und zahlreiche Rettungswagen, ein angeforderter Rettungshubschrauber konnte wieder abgezogen werden. Im Einsatz waren auch die Feuerwehren aus Mannheim sowie die Feuerwehr-Katastrophenhilfe aus Rheinland-Pfalz. Die heil gebliebenen Kinder wurden mit einem Ersatzbus zur Schule gefahren und in dort in die Obhut der verständigten Eltern gegeben. Während der Unfallaufnahme und Rettungsarbeiten kam es auf der Waldstraße zu Verkehrsbehinderungen, der Verkehr wurde von der Polizei geregelt.

Die weiteren Unfallermittlungen hat die Verkehrspolizei übernommen.

Nachtrag: 17 Uhr

Mannheim (ots) – Bei dem Auffahrunfall zwischen einem Schulbus und einem VW Golf am Freitag gegen 10.15 Uhr an der Einmündung Waldstraße/Wasserwerkstraße wurden insgesamt 21 Kinder leicht verletzt. In dem Bus befanden sich insgesamt 45 Kinder und vier Lehrer. Den Sachschaden beziffert die Polizei auf insgesamt ca. 8.000 Euro.

Nach bisherigem Ermittlungsstand hielten beide Fahrzeuge bei Rotlicht vor der Ampel an. Nachdem die Ampel auf Grünlicht umschaltete, fuhren beide Fahrzeuge an. Nach eigenen Angaben wurde der 41-jährige Busfahrer durch das Hupen eines unbekannten Fahrers abgelenkt und schaute sich um. Anschließend fuhr er auf den langsam anfahrenden Fahrer des VW mit geringer Geschwindigkeit auf.

Die Unfallermittlungen der Mannheimer Verkehrspolizei dauern weiter noch an.

Mannheim-Gartenstadt: Einbruch im Levkojenweg, Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – Zeugen für einen Einbruch in ein Anwesen im Levkojenweg sucht die Polizei.

Bislang Unbekannte nutzen die Abwesenheit der Bewohner aus, um in der Zeit zwischen Dienstag, 17:00 Uhr und Donnerstag, 17:15 Uhr über die Terrassentür in das Haus einzubrechen. Im Inneren angelangt, durchsuchten der oder die Täter sämtliche Schränke und Behältnisse. Ob etwas entwendet wurde, kann derzeit nicht gesagt werden.

Die weiteren Ermittlungen hat die bei der Kriminalpolizeidirektion in Heidelberg angesiedelte EG Eigentum übernommen.

Hinweisgeber werden gebeten, die Polizei unter 0621/77769-0 (Polizeirevier Sandhofen) oder 0621/174-5555 (Kriminaldauerdienst) anzurufen.

Mannheim: Schulhauseinbruch – Wer hat Beobachtungen gemacht ?

Mannheim (ots) – Die Scheibe eines Klassenzimmers der Heinrich-Lanz-Schule am Hermann-Heimerich-Ufer schlug in der Nacht zum Donnerstag ein bislang Unbekannter mit einem Stein ein und verschaffte sich so Zugang. Da die Türe des Klassenzimmers jedoch verschlossen war, konnte er die Schule nicht weiter betreten. Schaden entstand in Höhe von mehreren hundert Euro.

Ein Zeuge hatte einen Mann auf der Brüstung des 2. Obergeschosses zwar wahrgenommen, konnte aufgrund der Dunkelheit jedoch keine weitere Beschreibung abgeben. Mehrere Streifenwagenbesatzungen rückten unverzüglich aus, umstellten das Gebäude und durchsuchten dieses auch mit Unterstützung der Polizeihundeführer. Der Unbekannte hatte bereits das Weite gesucht; eine Fahndung verlief ohne Erfolg.

Zeugen, die kurz nach 1 Uhr auf den Vorfall bei der Heinrich-Lanz-Schule aufmerksam wurden und Hinweise zu dem unbekannten Mann geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt, Tel.: 06201/3301-0, in Verbindung zu setzen.

Mannheim: Tiefgarage Meeräckerstraße: Unbekannter schlägt Scheibe ein

Mannheim (ots) – Auf noch nicht geklärte Art und Weise verschaffte sich am Donnerstag ein bislang unbekannter Täter Zutritt zu einer Tiefgarage in der Meeräckerstraße und schlug die Fahrer- sowohl Beifahrerscheibe eines geparkten grauen VW Polo ein. Die auf dem Beifahrersitz liegende Tasche, jedoch ohne Inhalt, entwendete der Täter. Den Schaden am Auto beziffert die Polizei auf fast 1.000 Euro. Zeugen, die zwischen 17.30 und 19.30 Uhr verdächtige Beobachtungen gemacht haben und Hinweise zu dem Täter geben können, werden gebeten, das Polizeirevier Mannheim-Neckarau, Tel.: 0621/83397-0, zu informieren.

Mannheim: Geparkten Opel gerammt und geflüchtet

Mannheim (ots) – Ein bislang nicht ermittelter Autofahrer stieß am Donnerstagabend gegen einen in der Max-Joseph-Straße abgestellten Opel und entfernte sich danach unerlaubt. Die Polizei ermittelt nun wegen Unfallflucht und nimmt unter Tel.: 0621/3301-0 Hinweise zum Verursacher entgegen. Der Geschädigte parkte seinen Wagen zwischen 19.15 und 20.20 Uhr. Ersten Feststellungen zufolge schlägt der Schaden mit rund 2.500 Euro zu Buche.

Mannheim: Sachbeschädigung an geparktem BMW – Zeugen gesucht

Mannheim (ots) – Unbekannte zerkratzten zunächst in der Nacht zum Mittwoch den Lack eines im Wasserfederweg in Höhe des Anwesens Nr. 28 geparkten BMW und in der darauffolgenden Nacht steckten sie jeweils einen Nagel in die beiden Vorderreifen. Der Geschädigte erstattete Anzeige beim Polizeirevier Mannheim-Käfertal und hat nun einen Schaden von über 4.000 Euro zu regeln. Zeugen, die in den genannten Nächten verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, die Polizei unter Tel.: 0621/71849-0, zu kontaktieren.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)