Frankenthal: Die Polizei-News

Die Fahrerin verwechselte die Pedale und landete im Vorgarten
Die Fahrerin verwechselte die Pedale und landete im Vorgarten

Frankenthal – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

(Frankenthal) – Verkehrsunfall endet in einem Garten – Siehe Foto

Frankenthal (Pfalz) (ots) – Am Nachmittag des 27.09.2017 staunte eine Anwohnerin der Jahnstraße in Frankenthal nicht schlecht, als plötzlich ein Auto in ihrem Garten stand. An einer Einmündung zur Jahnstraße verwechselte eine 67 Jährige Autofahrerin aus Heßheim das Bremspedal mit dem Gaspedal. Daraufhin bewegte sich das Fahrzeug nicht nur über die querende Straße, sondern auch über einen Stellplatz und durch den dahinter liegenden Gartenzaun aus Metall. Im Garten eines Einfamilienhauses endete die unkontrollierte Fahrt schließlich. Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 5.000EUR.

(Frankenthal) – Nach Versuch sich einer Kontrolle zu entziehen, bei Rollerfahrer diverse Verstöße festgestellt

Frankenthal (Pfalz) (ots) – Im Rahmen einer Geschwindigkeitskontrolle der Polizei im Albrecht-Dürer-Ring in Frankenthal sollte gegen Nachmittag ein Rollerfahrer kontrolliert werden. Zunächst sah es so aus, als würde der Rollerfahrer den Weisungen der Polizeibeamten folgen und in der Kontrollstelle halten. Im letzten Moment gab der 37 Jährige Fahrzeugführer jedoch Gas und versuchte sich über den Gehweg der Kontrolle zu entziehen. Die Flucht konnte durch die eingesetzten Beamten verhindert und der Mann entgegen seiner Hoffnungen einer Kontrolle unterzogen werden. Als Grund für seinen Fluchtversuch gab der Rollerfahrer an, dass er „Gras“ mit sich führe. Tatsächlich konnten die Beamten Marihuana in der Kleidung des Mannes auffinden. Weiter gestand der Mann, dass er das Betäubungsmittel vor Fahrtantritt auch konsumiert habe. Am Roller wurden von dem Mann zudem Umbaumaßnahmen durchgeführt, welche zum Erlöschen der Betriebserlaubnis geführt hatten. Zu guter Letzt wurde noch festgestellt, dass der Fahrer bereits vor Jahren seine Fahrerlaubnis rechtskräftig entzogen bekommen hatte und zum Fahren seines Rollers nicht berechtigt war. Der 37 Jährige muss sich nun nicht nur des Fahrens unter Einfluss berauschender Mittel und dem Erlöschen seiner Betriebserlaubnis verantworten, sondern erhielt ebenfalls Strafanzeigen wegen Besitz von Betäubungsmitteln und wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Wer sachdienliche Hinweise zu den genannten Fällen geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.