Weitere Flüchtlinge aus Frankfurt kamen in der Nacht

70 Flüchtlinge nach Wiesbaden

Wiesbaden – Nachdem am Mittwochabend, 16. September 2015, bereits 70 Flüchtlinge nach Wiesbaden gebracht wurden, kamen in der Nacht zu Donnerstag, 17. September, weitere rund 60 Flüchtlinge von Frankfurt per ESWE-Bus in die Notunterkünfte nach Wiesbaden.

Nach einem ersten kurzen medizinischen Check-up konnten die Menschen anschließend in den vorbereiteten Schlafmöglichkeiten der Notunterkünfte Ruhe finden. Nach Aussage von Harald Müller, Leiter der Berufsfeuerwehr, gab es bisher keine Unterbringungsprobleme in den drei Unterkünften. 

Um kurz nach 9 Uhr am Donnerstagmorgen sind noch 21 Personen von Frankfurt mit dem Bus in die Notunterkunft nach Naurod gebracht worden.

In wieweit das Hessische Innenministerium und das Regierungspräsidium Gießen der Landeshauptstadt Wiesbaden weitere Flüchtlinge zuweisen, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch unklar.