Kreis Bergstraße: Die Polizei-News

Kreis Bergstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Seeheim-Jugenheim: Einbruch in Einfamilienhaus / Diebe flüchten mit Schmuck

Seeheim-Jugenheim (ots) – Am Dienstagabend (26.09.17) zwischen 18 Uhr und 23.15 Uhr haben Einbrecher sich gewaltsam Zutritt über die Terrassentür auf der Gebäuderückseite eines Einfamilienhauses in der Felsbergstraße verschaffen können. Nachdem sie mehrere Räume durchsucht hatten, flüchteten die Täter mit Schmuck im Wert von mehreren hundert Euro.

Die Polizei sucht in diesem Zusammenhang Zeugen, die zum beschriebenen Zeitpunkt verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Angaben zu den Tätern machen können. Diese werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei (K21/22) unter der Rufnummer 06151/969-0 melden.

Bensheim: Kriminelle erbeuten mindestens zwei volle Taschen mit neuen Handys

Bensheim (ots) – Einen noch nicht bezifferbaren Schaden haben Kriminelle bei einem Elektronikmarkt in der Fehlheimer Straße angerichtet. Am frühen Mittwochmorgen (27.9.2017) schlugen die Täter zu und haben zwischen 2.50 Uhr und 3 Uhr die Glasschiebetür des Einganges gewaltsam aufgebrochen. Im Laden selbst sind zwei Glasvitrinen zerschlagen worden, um die neueste Handygeneration einsacken zu können.

Die Ermittler der Kriminalpolizei (K 21/ 22) in Heppenheim nehmen unter der Rufnummer 06252 / 706-0 Zeugenhinweise zu der Tat und den flüchtenden Tätern entgegen.

Lampertheim: Zeugen nach zwei Einbrüchen im Weidweg gesucht

Lampertheim (ots) – Nach zwei Einbrüchen in der Nacht zum Dienstag (26.09.) haben Beamte der Polizei in Lampertheim die Ermittlungen aufgenommen und suchen Zeugen mit sachdienlichen Hinweisen. Im Schutze der Dunkelheit drangen die bislang noch unbekannten Täter in ein Hallenbad und eine Gaststätte im Weidweg ein. Die Kriminellen erbeuteten Bargeld und flüchteten unerkannt. Ein Tatzusammenhang wird angenommen. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 06206/9440-0 entgegen.

Biblis-Nordheim: Massive Grableuchte aus Bronze gestohlen / Wer hat Beobachtungen gemacht?

Biblis (ots) – Der Diebstahl einer zwei bis drei Kilogramm schweren Grableuchte aus Bronze ist am Mittwoch (27.9.2017) der Polizei angezeigt worden. Die Leuchte war mit Schrauben auf einer massiven Marmorplatte befestigt und stand auf einem Grab auf dem Friedhof in Nordheim. Gewaltsam wurde die Verankerung durchtrennt und die Leuchte im Wert von etwa 250 Euro mitgenommen. Der Diebstahl ist am letzten Sonntag (24.9.2017) festgestellt worden.

Zeugen, die ab September verdächtige Personen auf dem Friedhof festgestellt haben, werden gebeten, sich bei den Ermittlern in Lampertheim zu melden. Telefon: 06206 / 94400.

Lampertheim: Opel Frontera ( HP-AY 363 ) gestohlen / Wer kann Hinweise geben?

Lampertheim (ots) – In der Nacht zum Mittwoch (27.09.17) haben bislang unbekannte Täter einen grünen Opel Frontera mit dem amtlichen Kennzeichen HP-AY 363 gestohlen. Das Auto, älteren Baujahrs, war in der Peterstraße abgestellt.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Angaben zum Verbleib des Fahrzeuges machen können, werden gebeten, sich mit dem zuständigen Kommissariat (K21/22) in Heppenheim unter der Rufnummer 06252/706-0 in Verbindung zu setzen.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)