Speyer: Die Polizei-News

Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

13jährige zeigt Zivilcourage

Speyer (ots) – 26.09.2017, 15:40 Uhr

Ein 13 jähriges Mädchen meldet eine ohnmächtige und für sie leblose männliche Person, welche in einem Grünstreifen in unmittelbarer Nähe des Skaterparkes im Birkenweg liegen würde. Auf das Ansprechen der 13 jährigen würde er nicht reagieren weshalb sie über Notruf die Polizei informierte, die gemeinsam mit dem DRK und einem Rettungshubschrauber samt Notarzt vor Ort kam. Es stellte sich heraus, dass der 39 jährigen Mann sehr stark betrunken war und sich wohl einen Schlafplatz gesucht hatte. Ein Atemalkoholtest war aufgrund seines Zustandes nicht möglich, nach einem intensiven Aufwecken und der Erstversorgung wurde er nach Hause verbracht.

Speyer – Suche nach E-Bike-Fahrerin

Speyer (ots) – Montag, 25. September 2017, gegen 09:30 Uhr, Maximilianstraße

Beim Öffnen seiner Fahrertür übersah ein 50-jähriger Verkehrsteilnehmer aus Mutterstadt am Montagmorgen eine ältere Dame (ca. 60-65 Jahre alt, schlanke Figur, Brille, kurze Haare), die sich mit ihrem E-Bike zu diesem Zeitpunkt in Höhe seines Fahrzeuges befand. Die Dame stürzte daraufhin. Unmittelbar danach entfernte sich die Gestürzte von der Unfallstelle, noch bevor die Personalien ausgetauscht wurden. An der Tür des Fahrzeuges entstand ein geringer Sachschaden. Ob sich die Dame bei dem Sturz verletzt hat ist nicht bekannt.

Speyer – Einbruch in Parkettgeschäft

Speyer (ots) – Montag auf Dienstag, 25.-26. September 2017, zw. 17:30 und 07:45 Uhr

Unbekannte Täter verschafften sich in der Nacht von Montag auf Dienstag Zutritt in ein Geschäft „An der Hofweide“ in Speyer und entwendeten circa 30 Eimer (á 18 kg) Parkettklebestoff im Gesamtwert von 1500 Euro. Wie die Täter auf das Gelände kamen ist unbekannt.

Speyer – Polizei zeigt Präsenz und verteilt Flyer

Speyer (ots) – Dienstag, 26. September 2017, 15:00 – 19:15 Uhr

Durch Kollegen der Bereitschaftspolizei wurden im Bereich der Polizeiinspektion Speyer Fahrzeug- und Personenkontrollen hinsichtlich Wohnungseinbrüche durchgeführt. Dabei wurden circa 40 Bürgergespräche geführt und 30 Flyer „Keinbruch – Sichern Sie Ihr Zuhause“ – verteilt. Zudem wurden mehrere Fahrzeuge und Personen überprüft.