Kreis Darmstadt-Dieburg: Die Polizei-News

Kreis Darmstadt-Dieburg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Pfungstadt: Unbekannte brechen in Vereinsheim ein

Pfungstadt (ots) – Auf ein Vereinsheim in der Christian-Meid-Straße hatten es bislang noch unbekannte Täter in der Nacht zum Montag (25.09.) abgesehen. Zwischen 21 Uhr am Sonntag und 8.30 Uhr am folgenden Morgen drangen die Kriminellen durch eine aufgebrochene Tür in die Vereinsgaststätte ein. Zuvor hatten sie nach ersten Erkenntnissen auch einen Geräteschuppen aufgehebelt und Werkzeuge entwendet. Im Vereinsheim erbeuteten sie Bargeld und flüchteten anschließend unerkannt. Hinweise nehmen die Ermittler der Polizei in Pfungstadt unter der Rufnummer 06157/9509-0 entgegen.

Nach Unfall mit Radfahrerin geflüchtet

Dieburg (ots) – Am Montagnachmittag (25.09.2017) kam es gegen 16.30 Uhr in Dieburg, Altstadt/ Ketteler Straße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW-Fahrer und einer Fahrradfahrerin. Hierbei kam eine 66 jährige Radfahrerin aus Dieburg zu Fall und verletzte sich leicht.

Der Verursacher entfernte sich nach dem Schadensereignis unerlaubt von der Unfallstelle.

Nach bisherigen Ermittlungen befuhren beide Verkehrsteilnehmer die Straße „Altstadt“. Die Radfahrerin beabsichtige der abknickenden Vorfahrtsstraße in Richtung Ketteler Straße zu folgen, als der PKW das Fahrrad beim Vorbeifahren leicht berührte, worauf die Radfahrerin zu Fall kam.

Der PKW setzte seine Fahrt unvermindert in Richtung „Altstadt“ fort.

Durch Zeugen konnte das Teilkennzeichen DA-E… (Ziffern nicht bekannt) vom flüchtigen PKW abgelesen werden. Bei dem PKW soll es sich um einen älteren Mercedes Benz, evtl. Baureihe 124, in hellgrün gehandelt haben. Zum Fahrer liegt keine Beschreibung vor.

Hinweise bitte an die Polizeistation Dieburg, Rufnummer 06071/96560

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)