Kreis Karlsruhe: Die Polizei-News

Kreis Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Graben-Neudorf- In Bäckerei eingebrochen

Graben-Neudorf (ots) – Unbekannte gelangten am Dienstag gegen 3.15 Uhr durch Aufhebeln eines Fensters in den Verkaufsraum einer Bäckerei in der Schulstraße. Das Fenster fiel dabei auf den Verkaufstresen und richtete dort erheblichen Sachschaden an. Bargeld erbeuteten die Täter nicht. Zeugenhinweise werden an den Polizeiposten Graben-Neudorf, Telefon 0 72 55 93 78, erbeten.

Malsch- In den Gegenverkehr geraten

Karlsruhe (ots) – Ein Sachschaden in Höhe von rund 80.000 Euro und zwei Leichtverletzte sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls den ein 65-jähriger BMW-Fahrer am Montagnachmittag angerichtet hat. Gegen 16.30 Uhr geriet er auf der Bundesstraße 3 von Ettlingen kommend in den Gegenverkehr und streifte dort ein Wohnmobil, das von einem 75-Jährigen gelenkt wurde. Der Camper schleuderte über die Fahrbahn und kippte um. In der Folge prallte der 65-Jährige noch mit einem entgegenkommenden Transporter zusammen, der durch den Aufprall nach rechts von der Fahrbahn abkam. Die 20-jährige Fahrerin, ein Mitfahrerin im Wohnmobil und der Verursacher wurden leicht verletzt.

Oberhausen-Rheinhausen – Unbekannter entblößt sich vor Spaziergängerin

Karlsruhe (ots) – Eine 26-Jährige war am Montag gegen 10.00 Uhr mit ihrem Kind und ihrem Hund im Bereich der Heinrich-Heine-Anlage unterwegs. Auf dem Feldweg über den Schanzengraben machte ein bislang Unbekannter auf sich aufmerksam, indem er in eindeutig exhibitionistischer Weise der Frau gegenüber trat. Als sie ihn ansprach und aufforderte dies zu unterlassen, ging er zunächst davon. Kurze Zeit später begann er dann der Frau hinterherzugehen. Nachdem die 26-Jährige den Mann anschrie und der Hund er Frau zu bellen begann flüchtete der Täter. Der Mann wird als ca. 50 Jahre alt, ca. 180 cm groß und untersetzt beschreiben. Er hatte dunkle kurze Haare und einen Drei-Tage-Bart. Bekleidet war er mit einem dunkelblauen T-Shirt, ausgewaschenen Jeans und dunklen Schuhen. Die Frau konnte noch beobachten wir der Unbekannte in einen Lkw mit Anhänger stieg und davonfuhr. Hinweise bitte an den Kriminaldauerdienst Karlsruhe, Telefon 0721/939-5555.

Ettlingen – Beim Kreisverkehr am Lauerturm: 80 Jahre alter Radfahrer schwer verletzt

Karlsruhe (ots) – Schwere Verletzungen hat ein 80 Jahre alter Radfahrer am Dienstag gegen 07.50 Uhr bei einem Unfall am Kreisel beim Lauerturm in Ettlingen erlitten.

Nach den Feststellungen der Verkehrspolizei hatte ein von der Karlsruher Straße her kommender 74 Jahre alter Mercedes-Lenker den auf dem Radweg verbotswidrig in entgegengesetzter Richtung fahrenden Rentner bei der Ausfahrt zur Schillerstraße übersehen und mit seinem Wagen erfasst.

Der glücklicherweise nicht lebensgefährlich verletzte Radler wurde vom Notarzt erstversorgt und kam anschließend mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung ins Krankenhaus.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)