Speyer: Die Polizei-News

Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Unfallflucht mit gefälschtem Kennzeichen geklärt

Nach einem Unfall am 13.09.2017 in der Petschengasse war der verursachende Roller geflüchtet. Ein Zeuge konnte diesen jedoch am 25.09.2017 im Bereich der Else-Krieg-Straße wieder erkennen und dem Fahrzeug bis zur Halteranschrift folgen. Von hier aus rief er die Polizei. Diese konnte den Verursacher feststellen, außerdem hatte dieser die Kennzeichen mit schwarzer Farbe überlackiert, so dass sie Gültigkeit für 2017 vorgaukelten. Eine weitere Strafanzeige folgt.

Taschendiebstahl im Supermarkt

Speyer, Iggelheimer Straße – Eine Kundin ließ am Montag, 25.09.2017, ca. 12.00 Uhr, während des Einkaufs ihre Handtasche unbeaufsichtigt im Einkaufswagen liegen. In dieser Zeit wurde aus der Tasche der schwarze Geldbeutel mit der Aufschrift „Harley Davidson“ mit Bargeld und diversen Dokumenten entwendet. Die Polizei rät dringend, es Dieben nicht zu leicht zu machen: Wertgegenstände sind möglichst am Körper zu tragen. Auch die im Fahrzeug zurückgelassene Tasche wird gerne zur Beute.

Hinweise nimmt die Polizei Speyer unter der 06232/137-0 oder per Mail unter pispeyer@polizei.rlp.de entgegen.