L3111: Baumaßnahmen an der Unterführung Graben bei Lorsch

Umleitungsplan (Quelle: Hessen Mobil)
Umleitungsplan (Quelle: Hessen Mobil)

Lorsch – Am kommenden Montag, den 25. September 2017, beginnen Gewährleistungsarbeiten im Bereich der Unterführung Graben im Zuge der Landesstraße L 3111 zwischen Hüttenfeld und Lorsch.

Die Bauarbeiten müssen unter einer zweitägigen Vollsperrung der Landstraße erfolgen und dauern voraussichtlich bis 27. September.

Die Umleitung erfolgt ab der L 3111 über Starkenburgring und Friedensstraße zur Bundesstraße B 460. Von dort weiter bis nach Heppenheim und dann über die Tiergartenstraße und die L 3398 zurück zur L 3111 (siehe Abbildung).

Die jetzigen Bauarbeiten beziehen sich auf die im Sommer 2016 durchgeführten Arbeiten für einen Ersatzneubau der maroden Unterführung. Nach Fertigstellung der Arbeiten waren jedoch Mängel im Bereich der Fahrbahn aufgetreten, die nun durch die Baufirma beseitigt werden.