L 478: Sanierung zwischen Ludwigswinkel und Eppenbrunn

Ludwigswinkel – Der LBM Kaiserslautern saniert seit Anfang Juli die L478 zwischen Ludwigswinkel und Eppenbrunn. Die Arbeiten werden voraussichtlich – wie geplant – Ende Oktober abgeschlossen sein, so dass die Fahrbahn für den Verkehr wieder freigegeben werden kann.

Auf dem 5,5 km langen Streckenabschnitt wurden die nicht standsicheren Böschungen auf einer Länge von ca 1 km mit dem sogenannten Hydrozementationsverfahren stabilisiert. Darüber hinaus wurden Entwässerungseinrichtungen erneuert. Diese Arbeiten sind weitestgehend abgeschlossen. In den nächsten Wochen erfolgt noch der Einbau der Asphaltschichten, die Herstellung der Bankette und die Erneuerung der Schutzeinrichtungen.

Während der gesamten Bauzeit musste eine Vollsperrung eingerichtet werden. Die Baukosten betragen ca 1,7 Mio. Euro.

Der LBM bedankt sich für das Verständnis der Verkehrsteilnehmer.