Erneute Demonstration von Widerstand Karlsruhe

Aufzug und Gegenveranstaltungen am 22. September

Karlsruhe – Für kommenden Dienstag, 22. September 2015, sind erneut ab 19 Uhr eine Kundgebung von Widerstand Karlsruhe (ehemals Pegida) mit anschließendem Demonstrationszug und Gegenveranstaltungen angemeldet.

Kundgebungsort ist nach Gesprächen mit dem Versammlungsleiter der Kronenplatz. Der anschließende Aufzug führt über Zähringerstraße, Kreuzstraße bis zur Einmündung Markgrafenstraße und zurück. Darüberhinaus hat der Veranstalter beim Ordnungs- und Bürgeramt diesen Versammlungsablauf bis Jahresende im 14-tägigen Rhythmus angemeldet.

Mit Verkehrsbeeinträchtigungen ist bereits ab 16 Uhr im Vorfeld der Versammlungen zu rechnen. Entsprechende Hinweisschilder werden aufgestellt. Zur Gewährleistung der Versammlungsfreiheit und zum Schutz der Versammlungsteilnehmer wirkt die Polizei auf eine strikte Trennung der jeweiligen Lager hin. Dazu sind Gittersperren unerlässlich. Anwohnerinnen und Anwohner sowie Geschäftsleute sollten sich rechtzeitig auf die Einschränkungen vorbereiten. Ordnungsamt und Polizei bitten dafür um Verständnis. Für spezielle Rückfragen steht das Servicecenter von Stadt- und Landkreis Karlsruhe telefonisch unter der Behördennummer 115 zur Verfügung.