Kreis Kusel: Die Polizei-News

Kreis Kusel – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Kreimbach-Kaulbach – „Was man so alles gebrauchen kann…“

Eine Ortstafel der Gemeinde ist gestohlen worden. Das offizielle Schild (Zeichen 310 der Straßenverkehrsordnung) stand auf der K 47 in Richtung Relsberg. Der Diebstahl muss sich vor Donnerstag, der letzten Woche, ereignet haben. Was macht man mit einem Verkehrsschild? Die Polizei in Lauterecken bittet um Hinweise, wenn das Schild irgendwo gesichtet wird unter Telefon-Nummer 06383 9110.

Lauterecken – „Unfallhintergrund“ klärt sich auf

Die Tochter der Halterin hat schließlich eingeräumt mit dem Auto der Mutter gegen einen Pfosten gefahren zu sein. Damit war die am Mittwochmorgen ursprünglich gemeldete Verkehrsunfallflucht vom Tisch. Die Polizisten hatten zu dem zuerst gemeldeten Unfall im Bereich der Verbandsgemeinde Lauterecken-Wolfstein nach Unfallspuren an dem Fahrzeug der Familie gesucht. Die vorgefundenen Schäden am Wagen konnten allerdings nicht von einem anderen Fahrzeug verursacht worden sein. Der Vorgang wird jetzt der Staatsanwaltschaft zur Prüfung vorgelegt. Das Vortäuschen einer Straftat, hier die „Unfallflucht“, stellt selbst eine Straftat dar.