Kreis Karlsruhe: Die Polizei-News

Kreis Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Bretten – Zwei Verletzte durch Stichflamme an einem Katalytofen

Bretten (ots) – Zwei Verletzte und ein Sachschaden von rund 5.000 Euro sind die Folgen einer Flammenbildung an einem Katalytofen in der Wassergasse in Bretten. Nach bisherigen Erkenntnissen hatte sich gegen 18.45 Uhr, während des Versuchs den Ofen in Betrieb zu nehmen, offenbar eine größere Menge bereits ausgeströmtes Propangas entzündet und einem 74 Jährigen schwere Verbrennungen im Gesicht zugefügt. Ein 73-jähriger Mitbewohner zog sich eine Rauchgasintoxikation zu. Die herbeigeeilte Feuerwehr konnte die Flammen am Gasofen rasch löschen und so ein Ausbreiten auf die Wohnung verhindern. Nach der Erstversorgung durch ein Rettungsteam mit Notarzt, wurden beide Männer in ein Krankenhaus eingeliefert.

Bad Schönborn – Bei Zusammenstoß mit Radler: 64 Jahre alte Radfahrerin schwer verletzt

Bad Schönborn (ots) – Schwere Verletzungen hat eine 64 Jahre alte Radfahrerin am Donnerstagmorgen bei einem Unfall in Mingolsheim erlitten.

Nach den Feststellungen der Verkehrspolizei war die von der Zufahrt zum Friedhof kommende Frau gegen 09.45 Uhr unachtsam in die Falltorstraße eingefahren und mit einem in östlicher Richtung unterwegs befindlichen Radler zusammengeprallt.

In der Folge kam sie zu Fall und erlitt unter anderem auch Kopfverletzungen. Die zunächst vermutete Lebensgefahr konnte nach ihrer Einlieferung in eine Klinik glücklicherweise ausgeschlossen werden. Der beteiligte 36 Jahre alte Radfahrer wurde leicht verletzt und musste lediglich ambulant behandelt werden.

Zur Versorgung der beiden waren zwei Rettungswagen im Einsatz.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)