Darmstadt: Die Polizei-News

Darmstadt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Darmstadt: Ungebetene Gäste stehlen Schmuck aus Mehrfamilienhaus

Darmstadt (ots) – Einbrecher sind am Donnerstagmorgen (21.09.17) in der Zeit zwischen 7.30 Uhr und 11 Uhr auf bisher unbekannte Weise in eine Wohnung im Hochparterre in der Heinrich-Fuhr Straße eingedrungen. Nachdem sie die Räume durchsucht haben, flüchteten sie mit Schmuck im Wert von mehreren hundert Euro. Ein Zeuge hat gegen 11 Uhr einen circa 1,80 Meter großen und schätzungsweise 35-40 Jahre alten Mann im Flur des Mehrfamilienhauses stehen sehen, der eine Baseballkappe trug und rauchte. Ob dieser Mann mit der Tat in Verbindung steht, müssen die weiteren Ermittlungen zeigen.

In diesem Zusammenhang sucht die Polizei Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zu den Tätern geben können. Diese werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei (K21/22) in Darmstadt, unter der Rufnummer 06151/969-0, zu melden.

Darmstadt: Trickbetrüger erbeutet 500,- Euro in Bäckerei

Darmstadt (ots) – Am Mittwochnachmittag (20.09.17) täuschte ein bislang unbekannter Täter eine Verkäuferin in einer Bäckerei in der Roßdörfer Straße, indem er sich als langjähriger Kunde ausgab. Gegen 15 Uhr gab der Kriminelle zunächst eine Bestellung auf und fragte im weiteren Verlauf nach Wechselgeld, da er nur große Scheine bei sich habe, mit denen er bezahlen könne. Die Verkäuferin gab 500,- Euro in kleinen Scheinen an ihn heraus, er nahm die Scheine an sich und ging aus dem Laden, unter Vorgabe wieder mit großen Scheinen zurückzukommen. Die Verkäuferin wartete noch bis 17 Uhr, nachdem der Mann nicht mehr in den Laden zurückkam, alarmierte sie die Polizei und erstattete Anzeige.

Bei dem bisher noch unbekannten Täter soll es sich um einen circa 50 – 60 Jahre alten Mann handeln, der ungefähr 1,70 Meter groß sein soll. Er ist von kräftiger Statur, trug einen Vollbart und eine Glatze mit seitlich grauen Haaren. Gekleidet war der Mann mit einem dunkelgrauen Anzug. Er hielt ein älteres Handy der Marke Nokia in der Hand.

Zeugen, denen der Beschriebene aufgefallen ist, werden gebeten sich, unter der Rufnummer 06151/969-0 bei der Kriminalpolizei ( K24 ) in Darmstadt zu melden.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)