Münchweiler: Schmackhafte Entdeckungsreise für die ganze Familie

Lammfest im Hofgut Neumühle

Münchweiler – Hingehen, Spaß haben und genießen. Das Lammfest auf dem Hofgut Neumühle in Münchweiler an der Alsenz war ein gelungener Auftakt zu den Donnersberger Lammwochen.

Das sommerliche Herbstwetter und die kulinarische Spezialitäten vom Lamm lockten über 800 Besucher auf das weitläufige Gelände des Hofguts. Noch mehr Gäste als im Vorjahr gingen an der „Schlemmermeile“ auf schmackhafte Entdeckungsreise und genossen nicht nur die zahlreichen kulinarisches Highlights, sondern auch eine großartige Stimmung und hervorragende Atmosphäre. Einzigartig im Geschmack, kreativ in der Zubereitung – die fünf Gastronomiebetriebe verwöhnten ihre Gäste mit kleinen Gerichten aus hochwertigen und naturnah erzeugtem Lammfleisch von Donnersberger Weiden und machten Lust darauf, auch während und nach der Lammwochen die jeweiligen Restaurants zu besuchen. Das Lammfest bot Erlebnisse für alle Sinne und für die ganze Familie. Ein attraktives Rahmenprogramm mit Information rund ums Schaf, Kinderaktionen, ein gutes Gläschen Wein vom Weingut Schmidt aus Obermoschel, Kaffee und Kuchen in der Maschinenhalle des Hofguts, das ganze musikalisch begleitet vom Trio Tango Palatino aus Kaiserslautern, rundeten das kulinarische Erlebnis ab.

Die Donnersberger Lammwochen finden noch bis zum 1. Oktober unter dem Motto „Qualität aus der Region – Genuss für die Region“ statt.

Fünf Restaurants bieten während des Aktionszeitraumes wieder abwechslungsreiche Lammgerichte an: das Hotel-Restaurant Klostermühle von Familie Jennewein in Münchweiler an der Alsenz, das Hotel-Restaurant Kölbl von Claudia und Peter Kölbl in Enkenbach-Alsenborn, das Land/Art/Hotel Mühle am Schlossberg von Anja Scharff in Wartenberg, das Verwöhnhotel Bastenhaus von Familie Stollhof in Dannenfels und das Parkhotel Schillerhain von Alexander Wurster in Kirchheimbolanden.

Im Hofladen des Hofguts Neumühle sind ganzjährig Produkte vom Lamm, wie Salami, Rohesser, Schinken und Fleisch, erhältlich; er ist montags bis donnerstags von 8 bis 11.45 Uhr und von 13 bis 15.45 Uhr und freitags von 8 bis 11.30 Uhr geöffnet.