Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Hockenheim: Unfallflucht; Zeugen gesucht

Hockenheim (ots) – Erheblich beschädigt wurde im Laufe des Mittwochs, ein schwarzer BMW, der zwischen 7.10-15.15 Uhr in der Landauer Straße, Höhe Anwesen Nr. 5 abgestellt war. Als möglicher Verursacher könnte nach ersten Ermittlungen ein Lkw in Frage kommen, der an einer nahegelegenen Firmenein-/ausfahrt rangierte. Der Sachschaden beträgt nach ersten Schätzungen rund 6.000.- Euro. Hinweise nimmt das Polizeirevier Hockenheim, Tel.: 06205/2860-0 entgegen.

Rauenberg: Unfall im Weinberg; zwei Verletzte

Wiesloch (ots) – Bei einem Unfall in einem Weinberg bei Rauenberg, wurden am Mittwochmittag zwei Weinbauern verletzt, einer davon schwer. Die beiden 65 und 69 Jahre alten Männer waren kurz nach 12 Uhr in einem Weinberg im Gewann Hasselbach, zwischen Rauenberg und Dielheim damit beschäftigt, den Anhänger eines Weinbergschleppers, der mit Weintrauben befüllten Fässern beladen war, lediglich zur anderen Feldwegseite zu schieben. Durch eine Bodenunebenheit blockierte offenbar ein Rad des Anhängers, worauf die Deichsel zur Seite ausschlug und den 69-Jährigen zunächst in den Grünstreifen schleuderte. Der Anhänger neigte sich daraufhin zur Seite und das Zugmaul des Anhängers klemmte zudem einen Fuß des 69-Jährigen am Boden ein. Mehrere Ersthelfer konnten den Verletzten schließlich befreien, der nach seiner notärztlichen Behandlung mit Verdacht auf eine Fußfraktur mit einem Rettungswagen in eine Klinik stationär eingeliefert wurde. Der 65-Jährige erlitt lediglich leichte Prellungen. Die Verkehrspolizei Heidelberg hat die unfallermittlungen aufgenommen.

Helmstadt-Bargen / Rhein Neckar-Kreis: Einbruch in Einfamilienhaus

Helmstadt- Bargen (ots) – Ein unbekannter Täter brach am Mittwochmorgen, in der Zeit von 10.30 bis 11.30 Uhr, in einstündiger Abwesenheit der Eigentümer, in Helmstadt-Bargen in ein Einfamilienhaus ein. Hier versuchte er zunächst über die Terrassentür in das Haus zu gelangen, was jedoch misslang. Im weiteren Verlauf gelang es ihm ein jedoch verschlossenes, auf der Gebäuderückseite befindliches, Küchenfenster aufzuhebeln. Aus dem Schlafzimmer entwendete der Täter Schmuck im Wert von geschätzten 8000,- Euro. Durch den Einbruch entstand ein Sachschaden von ca. 2000,- Euro. Der Täter konnte im Anschluss an die Tat unerkannt entkommen. Die Ermittlungsgruppe Eigentum hat die Ermittlungen aufgenommen.

Hirschberg-Leutershausen / Rhein-Neckar-Kreis: Einbruch in Einfamilienhaus fehlgeschlagen

Hirschberg (ots) – Am Mittwochnachmittag versuchte, in der Zeit von 16.55 bis 18.05 Uhr, ein unbekannter Täter, in Hirschberg-Leutershausen, in ein Einfamilienhaus einzubrechen. Der Versuch die Terrassentür aufzuhebeln und in das Haus zu gelangen scheiterte. Am Gebäude entstand ein Sachschaden von geschätzten 1500,- Euro. Die weiteren Ermittlungen werden durch die Ermittlungsgruppe Eigentum geführt.

Hockenheim / Rhein-Neckar-Kreis: Parkenden Pkw beschädigte und geflüchtet. Polizei sucht Zeugen

Hockenheim (ots) – Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer streifte am Mittwochabend, in der Zeit von 18.00 bis 18.10 Uhr, einen in Hockenheim, im Bereich der Kaiserstraße zur Einmündung Wilhelm-Leuschner-Straße, geparkten Pkw Renault Megane. Dieser wurde im Bereich des linken vorderen Kotflügels und des Rückspiegels beschädigte. Anschließend fuhr der unbekannte Fahrzeugführer weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Durch den Zusammenstoß entstand am geparkten Pkw ein Sachschaden von geschätzten 2000,- Euro. Zeugen des Unfalls werden gebeten sich an das Polizeirevier Hockenheim (Tel: 06205 / 2960-0) zu wenden

BAB 6 / Pannenfahrzeug im Baustelllenbereich verursacht kiometerlangen Stau

Wiesloch (ots) – Aufgrund eines technischen Problems blieb am Mittwochabend, kurz vor 20.30 Uhr, ein Autotransporter auf der A6 zwischen Wiesloch/Rauenberg und Sinsheim im Baustellenbereich liegen. Der Verkehr konnte zwar einspurig auf der Parallelfahrbahn vorbeigeleitet werden, allerdings mussten die im Stau hinter dem Pannenfahrzeug stehende Fahrzeuge warten bis der LKW abgeschleppt war. Dies zog sich bis kurz nach 23.00 Uhr hin. Bis dahin bildete sich ein Rückstau bis zu 10 km, der bis gegen 01.00 Uhr komplett aufgelöst war. Die Stauauflösung wurde gegen Mitternacht durch einen weiteren liegengebliebenen LKW verzögert. Dieser konnte allerdings zügiger entfernt werden.

Weinheim (Rhein-Neckar-Kreis): Bei Wendemanöver Stadtbahn übersehen. Zwei Personen verletzt.

Weinheim (Rhein-Neckar-Kreis) (ots) – Ein 53-jähriger Autofahrer verursachte am Mittwochabend, gg. 19.00 Uhr, in Weinheim einen Verkehrsunfall. Er wollte auf der Mannheimer Straße, kurz nach der Einmündung Weststraße wenden. Hierbei übersah er die Stadtbahn der OEG Linie 5. Trotz Notbremsung der Stadtbahn kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Hierbei wurden die beiden PKW-Insassen leicht verletzt. Sie wurden zur ärztlichen Behandlung in eine Klinik gebracht. Der nicht mehr fahrbereite VW-Passat musste abgeschleppt werden. Für rund eine Stunde war der Stadtbahnverkehr unterbrochen. Die Fahrbahn in Richtung stadtauswärts war ab der Weststraße im gleichen Zeitraum gesperrt. Der Sachschaden wird auf ca. 10.000 Euro geschätzt.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)