Kreis Karlsruhe: Die Polizei-News

Kreis Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Forst – Versuchter Diebstahl von 27 E-Bikes

Forst (ots) – Unbekannte haben sich in der Nacht zum Mittwoch gewaltsam Zutritt zu den Geschäftsräumen eines Fahrradherstellers in der Werner-von-Siemens-Straße in Forst verschafft. Gegen 3.00 Uhr drangen sie über ein Rolltor in den Werkstattbereich ein und luden nach bisherigen Erkenntnissen mindestens 27 E-Bikes in einen dort abgestellten Lastwagen ein. Nachdem die Täter gegen 4.40 Uhr offenbar gestört wurden, ließen sie das bereitgestellte Diebesgut im Wert von mehreren zehntausend Euro zurück und flüchteten in unbekannte Richtung. Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich unter 07251/7260 mit dem Polizeirevier Bruchsal in Verbindung zu setzen.

Ubstadt-Weiher- Wo ist Prosper?

Ubstadt-Weiher (ots) – Der Besitzer einer 30-köpfigen Schafherde, die auf dem Solarpark in der Bahnhofstraße grast, vermisste am Montag einen Schafbock. Was aus dem 160 Kilogramm schweren „Prosper“ wurde, ist leider nicht bekannt. Vermutlich wurde er von der Weide entwendet. Die Täter hatten vermutlich alle Mühe, das schwergewichtige Texelschaf im Wert von rund 1.000 Euro abzutransportieren. Das Polizeirevier Bad Schönborn sucht unter Telefon 07253 80260 nun Zeugen, die Hinweise auf den Verbleib des Tieres geben können.

Kronau – Autos und Bargeld bei Einbruch in Firma gestohlen – Kripo bittet um Hinweise

Kronau (ots) – Zwei Mercedes-Autos und Bargeld erbeuteten Unbekannte bei einem Einbruch in die Büros eines im Kronauer Industriegebiet „Heidig“ ansässigen Betriebs in der Nacht zum Mittwoch.

Nach den bisherigen Ermittlungen waren die Täter auf noch unklare Art und Weise kurz vor 02.00 Uhr in die Räume der in der Straße „An der oberen Lußhardt“ gelegenen Firma eingedrungen. Aus einem Stahlschrank erbeuteten sie die darin aufbewahrten mehrere hundert Euro Bargeld. Darüber hinaus erlangten die Diebe die Ersatzfahrzeugschlüssel für eine graue Mercedes-Limousine der E-Klasse im Wert von über 60.000 Euro, die sie zusammen mit einem grauen Kombi gleicher Marke im Zeitwert von etwa 5.000 Euro stahlen.

Die von der Polizei eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen nach den gestohlenen Fahrzeugen wie auch nach den Tätern sind bisher ergebnislos geblieben.

Das mit der weiteren Bearbeitung betraute Kriminalkommissariat Bruchsal bittet hierzu um Hinweise aus der Bevölkerung, die der Kriminaldauerdienst Karlsruhe unter 0721/939-5555 entgegennimmt.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)