Kreis Darmstadt-Dieburg: Die Polizei-News

Kreis Darmstadt-Dieburg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Groß-Rohrheim/Bürstadt: Hochwertige Fahrzeugteile ausgebaut – Wer kann Hinweise geben?

Groß-Rohrheim/Bürstadt (ots) – Diebe haben in Groß-Rohrheim und Bürstadt bei zwei Autos der Marke Mercedes Fahrzeugteile ausgebaut und gestohlen.

Einer der beiden Fahrzeuge stand in der Friedrichstraße in Groß-Rohrheim. In der Zeit zwischen Samstag ( 16.09.17 ) 23.56 Uhr und Sonntag (17.09.17) 17.30 Uhr entwendeten die bisher noch unbekannten Täter den Mercedes Stern und ein Steuergerät. Das andere Fahrzeug stand in der Rathausstraße in Bürstadt. Dort haben Diebe im Zeitraum zwischen Samstag (16.09.17) 18.30 Uhr und Montag (18.09.17) 13.30 Uhr ebenfalls Fahrzeugteile ausgebaut, insbesondere die Abstandssensoren und LED Tagfahrlichter. Es entstand ein Gesamtschaden von mindestens 3.000,- Euro.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem zuständigen Kommissariat 21/22 in Heppenheim unter der Rufnummer 06252/706-0 in Verbindung zu setzen.

Alsbach-Hähnlein / A 5: Ermittlungen nach Explosion einer Gasflasche

Alsbach-Hähnlein (ots) – Nach der Explosion einer Gasflasche im Führerhaus eines Sattelzuges hat die Darmstädter Kriminalpolizei die Ermittlungen übernommen. Der 32 Jahre alte Fahrer des Sattelzuges liegt schwer verletzt im Krankenhaus und konnte bislang noch nicht vernommen werden. Entgegen erster Berichterstattung soll er sich bei der Explosion jedoch nicht außerhalb des Fahrzeuges, sondern im hinteren Bereich des Führerhauses befunden haben. Die Gasflasche war zum Zeitpunkt des Ereignisses nach derzeitigem Kenntnisstand aufgedreht. Wie es letztlich zur Explosion kam, müssen die noch andauernden Ermittlungen zeigen.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)