Speyer: Die Polizei-News

Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Ladendiebstahl begangen und geflüchtet – Täterin gefasst

Speyer (ots) – Am gestrigen Nachmittag ereignete sich in einer Drogeriefiliale in der Wormser Landstraße in Speyer ein Ladendiebstahl. Eine zunächst unbekannte weibliche Person wurde durch Mitarbeiterinnen des Marktes dabei beobachtet, wie sie verschiedene Kosmetika und Elektronikartikel in einer Plastiktüte versteckte und den Markt verließ, ohne die Gegenstände zu bezahlen. Die Mitarbeiterinnen nahmen die Verfolgung auf und konnten der mittlerweile verständigten Polizei den jeweiligen Standort der Tatverdächtigen mitteilen. Die Flucht endete dann letztlich in der Draisstraße; dort konnte die 43-jährige durch eine Funkstreifenbesatzung der Polizei Speyer gestellt werden. Die entwendeten Waren im Wert von rund 500,- Euro wurden sichergestellt. Die Tatverdächtige erwartet nun ein Strafverfahren. Sie kam am gestrigen Tag nach erkennungsdienstlicher Behandlung wieder auf freien Fuß.

Fahrzeug zerkratzt – hoher Sachschaden

Speyer (ots) – Am 19.09.2017 wurde in der Hilgardstraße ein schwarzer so gen. SUV von bislang unbekannten Tätern zerkratzt. Das Fahrzeug wurde gegen 09.15 Uhr unbeschädigt abgestellt; als die Besitzerin gegen 18.30 Uhr an ihr Fahrzeug kam, war die rechte Seite über eine Länge von ca. 1 Meter zerkratzt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 1000,- Euro. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Speyer, 06232-137-0.