Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Sandhausen, Rhein-Neckar-Kreis: Zwei versuchte Pkw-Aufbrüche in einer Nacht

Sandhausen, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, gerieten gleich zwei Autos in der Langgasse in das Visier unbekannter Täter. In der Zeit zwischen, 17:45 Uhr und 7 Uhr, konnte der Täter auf bislang unbekannte Weise in den Innenraum eines auf einem Parkplatz abgestellten Autos gelangen und dieses durchwühlen. Zwischen 22:30 Uhr und 10:30 Uhr versuchte ein bislang unbekannter Täter einen schwarzen Audi an der hinteren, linken Tür aufzubrechen. Beide Male blieb der Täter erfolglos. Ob zwischen den beiden Vorfällen ein Tatzusammenhang besteht, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen. Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Wiesloch (06222 5709-0) oder beim Polizeiposten Sandhausen (Tel.: 06224 2481) zu melden.

Schwetzingen, Rhein-Neckar-Kreis: Citroen zerkratzt – Zeugen gesucht

Schwetzingen, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ein geparkter Citroen wurde von einem bislang unbekannten Täter von der linken Beifahrertür, bis zum hinteren Kotflügel, zerkratzt. Das beschädigte Auto war in der Zeit von Montag, 17 Uhr, bis Mittwoch, 7:30 Uhr, in der Siedlerstraße abgestellt. Die Kratzspuren weisen einen Schaden in Höhe von etwa 1 000 Euro auf. Zeugen, die auffällige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Schwetzingen (Tel.: 06202 288-0) zu melden.

Dossenheim, Rhein-Neckar-Kreis: Handtasche aus Ford gestohlen – Wer kann Hinweise geben?

Dossenheim, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ein bislang unbekannter Täter schlug am Dienstag, zwischen 16:30 Uhr und 17:30 Uhr, die Beifahrerscheibe eines in der Jahnstraße geparkten Ford Fiesta ein. Aus dem Fußraum des Beifahrersitzes wurde eine Umhängetasche der Marke Fiorelle entwendet. In dieser befand sich ein türkisfarbener Geldbeutel der Marke DKNY samt Bargeld und persönlichen Dokumenten. Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Heidelberg-Nord (Tel.: 06221 4569-0) in Verbindung zu setzen.

St. Leon-Rot/BAB 6: In mobile Baustellen-Absperrwand gerast

St. Leon-Rot/BAB 6 (ots) – Sachschaden von über 20.000 Euro entstand bei einem Verkehrsunfall am Dienstagabend auf der A 6 bei St. Leon-Rot. Ein 50-jähriger Sattelzug-Fahrer war kurz nach 23 Uhr zwischen dem Autobahnkreuz Walldorf und dem Autobahndreieck Hockenheim unterwegs. Dabei übersah er eine auf dem rechten Fahrstreifen aufgestellte mobile Sperrwand, die eine Nachtbaustelle absicherte, und prallte ungebremst hinein. Dabei wurden die Sattelzugmaschine des 50-Jährigen sowie die Sperrwand samt Zugfahrzeug so stark beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten. Für den 50-Jährigen wurde vorsorglich ein Rettungswagen angefordert. Die Rettungskräfte mussten jedoch nicht tätig werden. Die Unfallstelle wurde mit Unterstützung der Autobahnmeisterei Walldorf abgesichert.

Eberbach: Ford beim Ein- oder Ausparken beschädigt – Zeugen gesucht

Eberbach/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ein bislang nicht ermittelter Autofahrer beschädigte am Dienstag einen auf dem Parkplatz in Höhe der Hauptpost abgestellten Ford vermutlich beim Ein- oder Ausparken und entfernte sich danach unerlaubt. Die Geschädigte parkte ihren Wagen zwischen 11.30 und 12 Uhr und hat nun einen Schaden von fast 1.000 Euro zu regeln. Zeugen, die auf den Vorfall aufmerksam wurden und ggfs. Hinweise auf den Flüchtigen, der sich unerlaubt entfernt hatte, geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Eberbach, Tel.: 06271/92100, in Verbindung zu setzen.

Sinsheim: Zigarettenautomat aufgebrochen Wer kann Hinweise geben ?

Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Eine Zeugin alarmierte am Dienstagmorgen kurz nach 7 Uhr die Sinsheimer Polizei über einen in der Ansbachstraße aufgebrochenen Zigarettenautomaten. Bislang unbekannte Täter hatten sich im Bereich des Münzgeldeinwurfs des am Bahnhofsgebäude montierten Automaten zu schaffen gemacht. Ob Bargeld oder Zigarettenpackungen gestohlen wurden, ist aktuell noch nicht bekannt und Gegenstand der weiteren polizeilichen Abklärungen. Zeugen, die in der Nacht zum Dienstag verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, mit dem Polizeirevier Sinsheim, Tel.: 07261/6900, Kontakt aufzunehmen.

Sinsheim: Firmeneinbruch – Hinweise an die Polizei

Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Eine Kfz-Werkstatt in der Michelfelder Straße im Sinsheimer Stadtteil Waldangelloch suchten in der Nacht zum Dienstag bislang unbekannte Täter heim. Nachdem die Aufhebelversuche eines Fensters fehlschlugen, warfen die Einbrecher eine Scheibe ein und entriegelten das Fenster. Sämtliche Behältnisse und Schränke wurden geöffnet. Ob ihnen jedoch Brauchbares in die Hände fiel, ist derzeit noch nicht bekannt. Die Ermittlungen der Polizei dauern an. Zeugen und/oder Anwohner, die zwischen Montag, 18 Uhr und Dienstag, 7.30 Uhr verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei, Tel.: 07261/6900, zu melden.

Walldorf: Gegenstände aus Auto geklaut

Walldorf/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ein bislang nicht ermittelter Täter schlug am Dienstagabend die Scheibe eines im Parkhaus in der Oberen Garbengasse abgestellten weißen BMW ein und entwendete die hinter dem Fahrersitz deponierte Laptoptasche samt Lenovo-Laptop, diversen Utensilien, Firmenzugangskarte sowie Reisepass. Der Geschädigte hatte seinen Wagen zwischen 18.30 und 20 Uhr geparkt. Am Abend meldete sich ein Finder bei der Polizei, der im Bereich Frauenweilerweg in Wiesloch den Reisepass des Geschädigten aufgefunden hatte.

Zeugen, die evtl. auf den Vorfall im Parkhaus aufmerksam wurden und ggfs. den Täter beobachtet haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Wiesloch, Tel.: 06222/57090, in Verbindung zu setzen.

Weinheim: Straßenlaterne beschädigt – Kommt Baustellenfahrzeug als verursachendes Fahrzeug in Betracht ?

Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Eine Straßenlaterne in der Röntgenstraße beschädigte in der Zeit zwischen Montag, 15 Uhr und Dienstag, 10.30 Uhr ein bislang nicht ermittelter Verkehrsteilnehmer vermutlich beim Rangieren. Ohne sich um eine Schadensregulierung – immerhin entstand Schaden von 1.500 Euro – zu kümmern, entfernte sich der Verursacher. Die Straßenlaterne gehört zum Gelände der GRN Klinik Weinheim, wo sich aktuell eine Großbaustelle befindet. Möglicherweise kommt ein Baustellenfahrzeug als verursachendes Fahrzeug in Frage. Die Ermittlungen hierzu dauern derzeit noch an und werden vom Polizeirevier Weinheim geführt. Hinweise werden unter Tel.: 06201/10030 entgegen genommen.

Brühl/Rhein-Neckar-Kreis: BMW X1 zerkratzt – Schaden in Höhe von 2.000 Euro – Zeugen gesucht!

Brühl (ots) – In der Zeit von Montag, 16 Uhr bis Dienstag, 19:50 Uhr, wurde in der Hauptstraße, ein geparkter BMW X1, erheblich beschädigt. Mit einem nicht bekannten Gegenstand hatte der bislang unbekannte Täter fast die komplette rechte Fahrzeugseite zerkratzt und somit Sachschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro verursacht.

Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Brühl unter Tel.: 06202/71282 oder mit dem Polizeirevier Mannheim-Neckarau unter Tel.: 0621/83397-0 in Verbindung zu setzen.

Dossenheim: Totalschaden an Unfallautos – Verursacher verletzt sich

Dossenheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Zu einem folgenschweren Verkehrsunfall kam es am Dienstag kurz nach 19 Uhr auf der L 531. Ein 67-jähriger Mercedes-Fahrer wollte zunächst auf den P+R-Parkplatz in Höhe der AS Dossenheim abbiegen und hatte dies auch mit Setzen des Blinkers angekündigt. Der Senior entschied sich allerdings dagegen, leitete auf der Fahrbahn einen Wendevorgang ein, achtete aber nicht auf den hinter ihm fahrenden 35-jährigen Opel Astra-Fahrer. Der Opel krachte in die Seite des Mercedes, die Airbags lösten sofort aus, allerdings zog sich der 67-Jährige diverse Verletzungen zu. Nach der Erstbehandlung an der Unfallstelle wurde er in einem nahegelegenen Krankenhaus weiterbehandelt. Beide Autos wurden total beschädigt; Schaden rund 20.000 Euro. Während der Unfallaufnahme und Bergung der Autos durch Abschleppdienste war eine polizeiliche Verkehrsregelung erforderlich.

Schwetzingen: Jaguar am Sonntag im Maschinenweg beschädigt – Schaden doch höher – Zeuge wird gebeten, sich zu melden !!!

Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Wie die Polizei bereits am Montag berichtet hatte, beschädigte ein bislang unbekannter Autofahrer am Sonntag einen im Maschinenweg in Höhe des Anwesens Nr. 2 abgestellten Jaguar. Entgegen der ersten Meldung ist der am Jaguar entstandene Schaden wesentlich höher; dieser schlägt nunmehr mit 5.000 Euro zu Buche.

Die Geschädigte fand an ihrem Auto eine Notiz eines Zeugen vor, wonach der Fahrer eines blauen BMW ihren Jaguar touchiert und dann auf einen weiteren davor haltenden Wagen geschoben hätte.

Dieser Zeuge wird nun gebeten, sich umgehend mit dem Polizeirevier Schwetzingen, Tel.: 06202/2880, in Verbindung zu setzen.

Mannheim/A656: Nötigungen und Beleidigungen zwischen Porschefahrer und Mercedesfahrer – Polizei sucht Zeugen

Mannheim/A656 (ots) – Die Polizei sucht Zeugen eines Vorfalls, der sich bereits am Mittwoch, 13. September auf der Autobahn A656 sowie im Stadtteil Oststadt ereignete. Gegen 8.40 Uhr war ein 20-jähriger Mann mit seinem Mercedes auf der A656 in Richtung Mannheim unterwegs. In Höhe Friedrichsfeld bremste ihn der 42-jährige Fahrer eines Porsche zunächst aus, nötigte und beleidigte ihn durch Zeigen des ausgestreckten Mittelfingers. Anschließend folgte ihm der Porsche-Fahrer bis in die Gottlieb-Daimler-Straße, nötigte ihn dort erneut und beleidigte ihn mit Ausdrücken der Gossensprache. Zuguterletzt drohte er dem 20-Jährigen Schläge an.

Im Zuge der folgenden Überprüfungen konnte der Halter und Fahrer des Porsche ermittelt werden. Dieser stellte den Sachverhalt gegenüber der Polizei jedoch völlig konträr dar.

Derzeit wird gegen beide Beteiligten wegen Nötigung und Beleidigung ermittelt.

Zur Feststellung des tatsächlichen Geschehens sucht die Polizei Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können und bittet diese, sich mit dem Polizeirevier MA-Oststadt, Tel.: 0621/174-3310 in Verbindung zu setzen.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)