Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Bellheim – Verkehrskontrollen

Bellheim (ots) – Am Dienstagmorgen in der Zeit von 9 bis 10 Uhr wurde eine Geschwindigkeitsmessung in der Postgrabenstraße in Bellheim durchgeführt. Bei 36 gemessenen Fahrzeugen wurden drei Geschwindigkeitsverstöße geahndet. Der Höchstwert bei erlaubten 30 km/h, betrug 48 km/h. Weiterhin wurden vier Fahrzeuge wegen erkennbarer Mängel beanstandet und zwei „Gurtmuffel“ verwarnt. Auch der Fahrzeugverkehr aus Richtung Knittelsheim kommend wurde im Bereich der Hauptstraße in der Zeit von 16 bis 16.45 Uhr überprüft. Hier wurden 80 Fahrzeuge einer Geschwindigkeitsmessung unterzogen. Ein Fahrzeugführer war zu schnell,43 km/h, und wurde gebührenpflichtig verwarnt. Sechs weiterer Autofahrer hatten keinen Sicherheitsgurt angelegt.

Lingenfeld – Diesel gestohlen

Lingenfeld (ots) – In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurden 120 Liter Diesel aus einem abgestellten Bagger im Bereich der K 31 zwischen Lingenfeld und Schwegenheim entwendet. Bis dato liegen keine Täterhinweise vor.

Germersheim – Bei Unfall verletzt

Germersheim (ots) – Am Dienstagmittag gegen 15 Uhr wurde ein 67 Jahre alter Rollerfahrer bei einem Verkehrsunfall in Germersheim leichtverletzt. Ein 22 jähriger Autofahrer hatte beim Abbiegevorgang im Bereich der Klosterstraße in Germersheim den entgegenkommenden Rollerfahrer übersehen, so dass es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam. Der Rollerfahrer fiel in Folge des Anstoßes zu Boden und zog sich hierbei Schürfwunden an Armen und Beinen zu. Weiterhin war das Fahrzeug nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Kandel – Metallgitter verloren

Kandel (ots) – Kandel; Am 19.09.2017 um 17:25 Uhr teilten mehrere Verkehrsteilnehmer mit, dass auf der BAB 65 von Landau in Richtung Karlsruhe mehrere Gittermatten liegen würden. Vor Ort konnten die Gefahrenstellen, die sich von der Anschlussstelle Landau bis Kandel-Mitte zog, beseitigt werden. Der Verursacher konnte ebenfalls in Kandel noch festgestellt werden. Beim Überfahren der Gitter war es bereits zu zwei kleineren Schäden an nachfolgenden Fahrzeugen gekommen.

Rheinzabern – Einbruch in Pfarrhaus

Rheinzabern (ots) – Rheinzabern; In der Zeit vom 14.-19.09.2017 gelangten unbekannte Täter durch den Innenhof in der Friedhofstraße in die Räumlichkeiten des Pfarrhauses. In dem zum Teil leerstehenden Gebäude wurden mehrere Baumaschinen und Ladegeräte entwendet. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Wörth unter 07271-92210 oder unter piwoerth@polizei.rlp.de

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)