Wandern – Essen -Trinken – Geselligkeit

Kulinarische Wanderung

Bürgermeisterin Anja Pfeiffer (mitte) Ortsbürgermeister Ralf Schwarm (2.v.l.) freuten sich, zusammen mit der Beerenweinkönigin (2.v.r.) und dem Event-Team auf die Wanderung

Rodenbach – Bis weit über die Grenze der Pfalz hinaus ist sie mittlerweile bekannt – die Kulinarische Wanderung in Rodenbach.

Immer am 3. Septemberwochenende heißt es: Wanderschuhe an und los geht es. Auf der etwa 6 km langen Strecke warteten viele leckere Happen. Neben den  „alteingesessenen“ Caterern wie dem Hotel Königsberg und der Weinstube Weintz, die mit Gaumenfreuden wie Lachs vom finnischen Kota-Grill oder herzhaften Flammkuchen verwöhnten, gab es in diesem Jahr eine neue Station.

Das „Kochwerk“ der Firma Simotec, beheimatet im nahegelegenen IG Nord, zauberte schmackhafte Wraps mit allerlei Füllungen sowie selbstgemachte, vegetarische Maultaschen in Salbeibutter.

Das lukullische Vergnügen wurde durch Antipastivariationen, Saumagenburger und Wildbratwürsten von Event Team aus Kaiserslautern, französisches Rotweinfleisch auf Weißbrot von Eventservice Fröhlich aus Morlautern, einzigartig gegartes Rind- und Schweinefleisch von Big Boys Barbeque aus Troisdorf, saarländischen Grill- und Pfannengerichten sowie Reibekuchen mit Räucherlachs und Scampi-Pfännchen von Eventcatering Bäumler aus Neunkirchen/Furpach, abgerundet. Für den süßen Hunger zwischendurch sorgen herzhafte „Rostige Ritter“, ganz nach Ur-Omas Rezept.

An jeder der 8 Stationen wartete ein anderes Weingut darauf, die Besucher mit feinsten Tropfen zu versorgen. Ob aus Rheinhessen, der Pfalz oder aus Frankreich und Übersee, es blieb kein Gaumen unberührt.

Für die Kleinen stand eine Hüpfburg bereit, so dass „austoben“ garantiert war. Überall waren Tische und Bänke aufgestellt damit die Besucher genügend Platz zum Essen und Trinken hatten. Geselligkeit und Spaß wurde garantiert, nur die Sonne machte eine kleine Pause was jedoch nicht schlimm war.