Kreis Kusel: Die Polizei-News

Kreis Kusel – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Hoppstädten – „Nicht übers Ohr hauen lassen!“

Gegen eine Übernahme des Kostenbetrages von 900 Euro ist einem Herrn aus Hoppstädten eine Gewinnauszahlung von knapp 50.000 Euro in Aussicht gestellt worden. Die Polizei freut sich darüber, dass der so am Montag telefonisch Angesprochene direkt vorsichtig agierte und die Polizei verständigt hatte. Immer dann wenn eine Vorkasse erfolgen soll, ist entsprechende Vorsicht geboten! Seriöse Geschäfte geben beiden Parteien eine Gelegenheit zur Absicherung der gegebenenfalls erforderlichen gegenseitigen Wertübertellungen.

Offenbach-Hundheim – Ölspur beseitig – Verursacher meldet sich

Ein Zeuge meldet der Polizei am Montag eine Ölspur von der Hauptstraße bis zur Hinterau. Der Ortsbürgermeister kümmerte sich um die Sicherung und Beseitigung des Gefahrenbereichs. Um 20:20 Uhr wurde der Verursacher bekannt. Der Hydraulikschlauch an seinem Fahrzeug war gerissen.