Mainz: Sperrung des Tunnels Hechtsheim in beiden Fahrtrichtungen aufgrund eines Brandmeldealarms, Fahrzeug kollidiert mit der Schranke

Mainz, A60, Tunnel Hechtsheim (ots) – Am Dienstag, 19.09.17 um 17:49 erhielt die Führungszentrale der Polizei Mainz die Mitteilung, dass sich die Schranken des Tunnels der A60 Höhe AS Hechtsheim-Ost schließen. Grund hierfür war ein Brandmeldealarm im Tunnel selbst.

Durch die Schrankenschließung wurde der Verkehr in beide Richtung voll gesperrt. Auf der Hauptfahrbahn Richtung Bingen kollidierte ein PKW mit der sich schließenden Schranke, die sich dadurch nicht komplett schloss. Der PKW und die Schranke wurden beschädigt, es wurde niemand verletzt. Durch die Lücke, die sich aufgrund des Unfalls zwischen den Schrankenelementen gebildet hat, fuhren einige unvorsichtige Autofahrer trotz der Sperrung und der roten Ampel in den Gefahrenbereich ein. Die Berufsfeuerwehr Mainz erkundete den Tunnel und stellte fest, dass es sich aus bislang unbekannten Gründen um einen Fehlalarm handelte. Nach notdürftiger Instandsetzung des beschädigten Schrankenelements durch die Berufsfeuerwehr Mainz konnte die Sperrung um 18:20 Uhr in beide Richtungen wieder freigegeben werden.