Kreis Darmstadt-Dieburg: Die Polizei-News

Kreis Darmstadt-Dieburg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Groß-Umstadt: Baumaschinen im Wert von über 9000 Euro gestohlen / Wer kann Hinweise geben?

Groß-Umstadt (ots) – In der Zeit zwischen Samstag (16.09.17) 15 Uhr und Montag (18.09.17) 7.00 Uhr haben bisher unbekannte Täter auf einer Baustelle im Max-Eyth-Weg spezielle Arbeitsgeräte, unter anderem eine hydraulische Rüttelplatte, ein Abbruchhammer und zwei Tierlöffel, gestohlen. Der Wert der entwendeten Maschinen wird mit über 9000 Euro beziffert. Aufgrund der Größe der Maschinen besteht der Verdacht, dass die Diebe zum Abtransport einen kleinen Kran benötigt haben.

In diesem Zusammenhang sucht die Polizei Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, Angaben zu den Tätern oder zum Verbleib der Baumaschinen machen können. Diese können sich bei der Ermittlungsgruppe in Dieburg unter der Rufnummer 06071/9656-0 melden.

Führerhaus von Sattelzug explodiert

BAB A5, Gemarkung Alsbach (ots) – Am frühen Dienstagmorgen (19.09.2017) gegen 01:30 Uhr kam es auf dem Parkplatz der Tank- und Rastanlage Alsbach-West, an der BAB A5, an einem geparkten Sattelzug aus Polen zu einer Explosion, bei der das Führerhaus stark beschädigt wurde. Nach ersten Feststellungen kam es bei einer Gasflasche im Führerhaus zu einer schlagartigen Entladung. Der Fahrer stand zu diesem Zeitpunkt neben dem Fahrzeug und rauchte. Er wurde durch die Explosion offensichtlich leicht verletzt und entfernte sich vom Standort des Lkw. Eine Fahndung mit zahlreichen Polizeistreifen, Rettungsdienst und Feuerwehr wurde sofort eingeleitet. Bei der Suche waren auch der Polizeihubschrauber und ein Fährtenhund eingesetzt. Der Fahrer konnte bislang nicht aufgegriffen werden. Der Lkw ist nicht mehr fahrbereit und wurde sichergestellt. Nach ersten Schätzungen entstand ein Schaden von ca. 40.000 Euro. Ermittlungen wegen des Verdachts des Herbeiführens einer Sprengstoffexplosion werden eingeleitet.

Fahrer von Sattelzug angetroffen / Mit Rettungshubschrauber ins Krankenhaus

Alsbach-Hähnlein (ots) – Nach der Explosion in dem Führerhaus eines Sattelzuges haben Zeugen am Dienstagmorgen (19.09.) den Fahrer angetroffen. Der 32 Jahre alte Mann hatte sich ersten Ermittlungen zufolge nach der Explosion aus ungeklärten Gründen vom Ereignisort entfernt. Zeugen entdeckten ihn gegen 7.45 Uhr am Ortseingang von Hähnlein. Aufgrund seiner Verletzungen und Unterkühlung kam er mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus. Die Ermittlungen zur genauen Ursache der Explosion und dem Grund des Entfernens des 32-Jährigen dauern an.

Groß-Umstadt: Familienstreit eskaliert

Groß-Umstadt (ots) – Ein Streit zwischen mehreren Familienmitgliedern ist in der Nacht zum Dienstag (19.09.) eskaliert. Gegen 1.30 Uhr wurden Polizei und Rettungsdienst alarmiert und in eine Asylunterkunft in der Straße „Am Gewerbepark“ gerufen. Nach anfänglichen verbalen Streitigkeiten soll es zwischen insgesamt vier Verwandten zu einer handfesten Auseinandersetzung gekommen sein. In deren Zuge wurde ein 53-Jähriger, ein 29-Jähriger sowie eine 18-Jährige Frau verletzt. Alle Drei kamen vorsorglich in Krankenhäuser. Ein 32 Jahre alter Mann, der nach Zeugenangaben ein Messer eingesetzt hatte, wurde vorläufig festgenommen und kam über Nacht in eine Gewahrsamszelle. Wie es zu dem Streit kam, müssen die weiteren Ermittlungen zeigen.