Rhein-Pfalz-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

(Schifferstadt) Gestohlenes Fahrrad wieder aufgetaucht

Schifferstadt (ots) – Die Großmutter einer 18-jährigen Schifferstadterin hat ihrer Enkelin am Montagnachmittag eine große Freude gemacht. Mitte Juli ist das Fahrrad der jungen Frau gestohlen worden. Ihre Großmutter hat das Rad nun am Schillerplatz gesehen. Es war dort mit einem Spiralschloss angebunden. Da es durch eine genaue Beschreibung zweifelsfrei der 18-jährigen zugeordnet werden konnte, öffnete die Polizei das Schloss und händigte ihr das Fahrrad aus. Es handelte sich um ein elfenbeinfarbenes Tourenrad der Marke HHH und ist wahrscheinlich schon vor etwa einer Woche am Schillerplatz abgestellt worden. Zeugen, die Hinweise dazu geben können, wer das Rad dort abgestellt hat, werden gebeten, sich mit der Polizei Schifferstadt unter 06235 495-0 oder pischiffestadt@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

(Schifferstadt) Absperrbügel aus Bodenplatte gerissen

Schifferstadt (ots) – Am Sonntag, den 17.09.2017, zwischen 12:00 und 16:00 Uhr, hat ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer einen Absperrbügel auf dem Anwohnerparkplatz in der Max-Liebermann-Straße umgefahren. Der Bügel ist dadurch aus dem Boden geberochen. Der Schaden beträgt etwa 300 Euro. Zeugen, die Hinweise zum Unfall oder dem Verursacher geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Schifferstadt unter 06235 495-0 oder pischiffestadt@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

Ruchheim – Pizzalieferung mit Blaulicht oder „Wenn der Pizzabote zweimal klingelt“

Ludwigshafen (ots) – Ein alleinstehender Anwohner eines mehrstöckigen Hauses in Ruchheim staunte nicht schlecht, als am Montagabend gegen 21:00 Uhr zwei Feuerwehrfahrzeuge, der Rettungsdienst und die Polizei vor der Haustür standen. Grund für den Großeinsatz war eine Pizzabestellung. Da besagter Anwohner auf das Klingeln eines Pizzaboten nicht reagierte, ging ein besorgter Nachbar davon aus, dass etwas Schlimmes passiert sein musste und setze einen Notruf bei der Rettungsleitstelle ab. Glücklicherweise bemerkte der Anwohner das Blaulicht und das Treiben vor der Haustür, bevor diese aufgebrochen wurde. Auf Rückfrage gab er an, dass er sich im dritten Stock aufgehalten und das Klingeln des Pizzaboten nicht mitbekommen habe. Ob die Pizza am Schluss noch warm war, ist nicht bekannt.

Täter verwüsten Sportheim und entwenden Bargeld

Dudenhofen (ots) – In der Nacht zum Montag drangen unbekannte Täter in das Vereinsheim des TC Dudenhofen ein. Sie brachen mehrere Türen auf und entwendeten Bargeld und Lebensmittel. Ein Wandtresor wurde herausgebrochen und entwendet. Der Sachschaden ist mit ca. 2000.- Euro etwa doppelt so hoch wie der Wert des Diebesgutes.

(Bobenheim-Roxheim) – [Littersheimer Weg] Verkehrsunfallflucht

Bobenheim-Roxheim (Rhein-Pfalz-Kreis) (ots) – Bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer beschädigt in der Zeit von Freitag, 15.09.2017, 14:30 Uhr, auf Sonntag, 17.09.2017, 19:00 Uhr, beim Vorbeifahren den ordnungsgemäß am Fahrbahnrand im Littersheimer Weg geparkten PKW einer 50-jährigen Anwohnerin. Am grauen Opel der 50-Jährigen entsteht Sachschaden in Höhe von ca. 200 Euro.

Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

(Bobenheim-Roxheim) – [Pfalzring] Verkehrsunfallflucht

Bobenheim-Roxheim (Rhein-Pfalz-Kreis) (ots) – Ebenfalls beim Vorbeifahren beschädigt bislang unbekannter Unfallverursacher den ordnungsgemäß am Fahrbahnrand des Pfalzrings abgestellten PKW einer 38-jährigen Anwohnerin. Durch den Verkehrsunfall mit Flucht am Montag, 18.09.2017, in der Zeit von 15 bis 19 Uhr entsteht Sachschaden in Höhe von 200 Euro.

Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

(Maxdorf) – Verkehrskontrollen

Maxdorf (Rhein-Pfalz-Kreis) (ots) – Den Kreisverkehr an der Verbindung zwischen der Landstraße 527 und 454 in Maxdorf war gestern im Zeitraum von 17:30 Uhr – 18:30 Uhr im Blickpunkt der Maxdorfer Polizei. Kontrolliert wurde schwerpunktmäßig, ob die Verkehrsteilnehmer beim Verlassen des Kreisverkehrs vorschriftsmäßig den Fahrtrichtungsanzeiger betätigten. Hierbei wurden insgesamt 6 Verkehrsteilnehmer mit einem Verwarnungsgeld belegt, weil sie das Verlassen des Kreisverkehrs nicht angekündigt haben. An einem Fahrzeug war der Termin für die Hauptuntersuchung überschritten, 6 Fahrzeugführer erhielten einen Mängelbericht wegen diverser technischer Mängel.

(Fußgönheim) – Küchenbrand durch technischen Defekt

Fußgönheim (Rhein-Pfalz-Kreis) (ots) – Vermutlich infolge eines technischen Defekts kam es am gestrigen Montag gegen 13:00 Uhr in der Keltenstraße zu einem Küchenbrand. Die Hausbesitzerin hielt sich im Garten auf und wurde durch einen Nachbarn auf das Feuer aufmerksam gemacht Die vor Ort eingetroffene Feuerwehr hatte den Brand rasch unter Kontrolle.

Der entstandene Sachschaden liegt bei ca. EUR 1500,-

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)