Ludwigshafen: Die Polizei-News

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Ludwigshafen – Einbrüche in Firmen

Ludwigshafen (ots) – In der Nacht vom 17.09.2017 auf den 18.09.2017 brachen Unbekannte in vier Firmen in der Industriestraße ein. Die Täter hebelten Fenster und Türen der Gebäude auf, betraten die Räume, brachen Kassen sowie Tresore auf und entwendeten mehrere hundert Euro Bargeld. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

Ludwigshafen – Wechseltrickbetrug

Ludwigshafen (ots) – Bei der Rückgabe seines Einkaufswagens auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Leininger Straße wurde gestern 18.09.2017, gegen 10.30 Uhr, ein 73-Jähriger angesprochen. Der Unbekannte bat den Herrn, ihm Geld für den Einkaufswagen zu wechseln. Während der 73-Jährige in seinem Geldbeutel nach Münzen suchte, griff der Unbekannte ebenfalls in seinen Geldbeutel. Erst beim Wegstecken seines Geldbeutels bemerkte der Mann, dass der Unbekannte das komplette Scheingeld entnommen hatte. Vom Täter liegt eine Beschreibung vor: Mann, ca. 45 Jahre alt, 1,80m groß, kräftige Statur, kurze schwarze Haare. Er war bekleidet mit einer dunklen Sportjacke, blauem Hemd, dunkler Hose und hellen Turnschuhe. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

(Ludwigshafen) – Trickdieb erbeutet Schmuck

Ludwigshafen (ots) – Unter dem Vorwand sich für eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Budapester Straße zu interessieren, erbat sich gestern, 18.09.2017, gegen 12.30 Uhr, ein Unbekannter von einem 77-Jährigen die Telefonnummer des Vermieters. Während der arglose Bewohner nach der Nummer suchte, hielt sich der Unbekannte unbeobachtet in der Wohnung auf. Erst später stellte der 77-Jährige fest, dass seine Schmuckkassette aus dem Schlafzimmer gestohlen worden war. Bei dem Unbekannten handelte es sich um einen ca. 25 Jahre alten, 1,70m großen, schlanken Mann mit dunklem kurzen Haar und Dreitagebart. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Telefonnummer 0621 963-2222 oder per E-Mail piludwigshafen2@polizei.rlp.de zu melden.

(Ludwigshafen) – Sonnenbrille aus Auto gestohlen

Ludwigshafen (ots) – Im Albert-Haueisen-Ring brachen am 17.09.2017, zwischen 13 Uhr und 16 Uhr, Unbekannte die Fahrertür eines weißen Ford Fiesta auf und entwendeten aus dem Handschuhfach eine Sonnenbrille (Wert 150EUR). Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Telefonnummer 0621 963-2222 oder per E-Mail piludwigshafen2@polizei.rlp.de zu melden.

(Ludwigshafen) – Geldbeutel aus Handtasche gestohlen

Ludwigshafen (ots) – Einen Moment der Unachtsamkeit nutze am 18.09.2017, um 10.30 Uhr, ein Unbekannter und entwendete aus der Handtasche einer 86-Jährigen den Geldbeutel. Die Frau hatte ihre Handtasche während ihres Einkaufs in einem Discounter in der Ludwigstraße an den Einkaufswagen gehängt. Zeugenhinweise an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1: Telefonnummer 0621 963-2122 oder per E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de.

Die Polizei rät: Legen Sie Geldbörsen nicht oben in Einkaufstasche, Einkaufskorb oder Einkaufswagen, sondern tragen Sie sie möglichst körpernah. Hängen Sie Handtaschen im Restaurant, im Kaufhaus oder im Laden (selbst bei der Anprobe von Schuhen oder Kleidung) nicht an Stuhllehnen und stellen Sie sie nicht unbeaufsichtigt ab. Legen Sie Handtaschen und Geldbörsen nicht oben in Einkaufstasche, Einkaufskorb oder Einkaufswagen, sondern tragen Sie sie möglichst körpernah. Tragen Sie Hand- und Umhängetaschen verschlossen auf der Körpervorderseite oder klemmen Sie sie sich unter den Arm. Tragen Sie Hand- und Umhängetaschen verschlossen auf der Körpervorderseite oder klemmen Sie sie sich unter den Arm.

Ludwigshafen – Fußgänger über den Fuß gefahren

Ludwigshafen (ots) – Einem Fußgänger fuhr gestern 18.09.2017, kurz nach 15 Uhr, die Fahrerin eines Skoda Rommster über den rechten Fuß. Die 67-Jährige befuhr mit ihrem Wagen den Theaterplatz. Als sie an einem Fußgänger vorbei fuhr, hielt sie den erforderlichen Seitenabstand nicht ein und fuhr einem 18-Jährigen, der neben einem geparkten Wagen stand, über den rechten Fuß. Der junge Mann wurde dabei verletzt und musste vom Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht werden.

Ludwigshafen – Toyota aufgebrochen

Ludwigshafen (ots) – Am 18.09.2017, gegen 19 Uhr, stellte eine 55-Jährige ihren Pkw, Toyota in der Heinigstraße ab. Nach fünf Minuten kam sie bereits zu ihrem Wagen zurück. In dieser Zeit hatten Unbekannte die Scheibe der Beifahrertür eingeschlagen und die komplette Handtasche entwendet. Unter anderem war in der Tasche der Geldbeutel der Frau mit diversen Karten und rund 100EUR Bargeld. Zeugenhinweise an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1: Telefonnummer 0621 963-2122 oder per E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de.

Ludwigshafen – Parkscheinautomat aufgebrochen

Ludwigshafen (ots) – In der Zeit zwischen dem 14.09.2017, 15 Uhr und 18.09.2017, 10.30 Uhr brachen Unbekannte den Parkscheinautomat auf dem Carl-Wurster-Platz auf. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

Ludwigshafen – Ein etwas anderer Küchenumbau

Ludwigshafen (ots) – Weil sie lautes Gepolter und Schreie aus der Wohnung unter ihr hörte, rief am Montagabend, 20:30 Uhr, eine besorgte Anruferin im Ludwigshafener Stadtteil West die Polizei. Von häuslicher Gewalt ausgehend, machten sich zwei Funkstreifen der Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 mit Sondersignal auf, der Sache auf den Grund zu gehen. In der Wohnung trafen die Beamten auf eine Familie, die sich die Renovierung der Wohnung vorgenommen hatte, zu der auch eine neue Einbauküche gehören sollte. Obwohl er sich selbst eingestand, nicht die optimalen Kenntnisse zu besitzen, habe er sich auf das Abenteuer Küchenaufbau eingelassen, so der Familienvater. Seit Tage sei er schon zugange, ohne dass sich erkennbare Fortschritte eingestellt hätten. Deshalb sei er am Abend ausgerastet und habe die Küche vor Wut kurz und klein geschlagen. Hierbei zeigte der 25-Jährige deutlich mehr Talent, die Küche war ein Trümmerfeld, Möbel und Einbaugeräte waren nur noch Schrott.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)