Kreis Bergstraße: Die Polizei-News

Kreis Bergstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Bensheim: Autofahrer übersieht radelndes Kind auf dem Zebrastreifen

Bensheim (ots) – Am Freitag (18.9.2017) gegen 7.20 Uhr übersah der Fahrer eines roten Fahrzeuges, möglicherweise SUV, ein Kind auf seinem Fahrrad und es kam zum Unfall. Der 12-jährige Junge aus Zwingenberg überquerte den Zebrastreifen in der Berliner Ring /Ecke Europaallee. Durch den Zusammenstoß stürzte der Junge vom Rad und verletzte sich leicht am rechten Knie. Der Fahrer erkundigte sich nach dem Gesundheitszustand des Kindes und fuhr dann in Richtung Europaallee weiter. Die Polizei bittet darum, dass sich der Fahrer des roten Fahrzeuges sowie Zeugen des Unfalls melden. Die Polizeistation Bensheim ist unter der 06251 /84680 zu erreichen.

Lampertheim: Gegen Auto gefahren und abgehauen / 3000 Euro Schaden an BMW X5

Lampertheim (ots) – Ein schwarzer BMW X5 ist am Freitagabend (15.9.2017) auf dem Parkplatz eines Schnellrestaurants in der Industriestraße erheblich beschädigt worden. Das Auto war zwischen 21 Uhr und 21.30 Uhr geparkt, als ein noch unbekanntes Auto seitlich den BMW beim Vorbeifahren beschädigte. Ohne sich um den Schaden in Höhe von 3000 Euro zu kümmern, fuhr der Verursacher weiter.

Wegen Verkehrsunfallflucht ermittelt jetzt die Polizei in Lampertheim. Der Verursacher des Schadens sowie Zeugen, die Hinweise auf das flüchtende Auto geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeistation Lampertheim-Viernheim zu melden. Telefon: 06206 / 94400.

Wald-Michelbach: Münzgeld war das Ziel von Einbrechern

Wald-Michelbach (ots) – Eine Handvoll Münzgeld haben Einbrecher zwischen Sonntag (17.9.2017) 18 Uhr und Montagmorgen (18.9.2017) aus einem Möbelgeschäft in der Ludwigstraße mitnehmen können. Die Unbekannten sind über die aufgebrochene Eingangstür ins Geschäft eingedrungen und suchten scheinbar gezielt in den Büroräumen nach Geld. Ob die Täter im Zusammenhang mit dem Einbruch in einer Werkstatt in Hirschhorn stehen (wir haben berichtet) wird geprüft.

Die Bearbeitung des Falles hat die Kriminalpolizei (K 21/ 22) in Heppenheim übernommen. Dort werden auch alle Hinweise entgegengenommen. Telefon: 06252 / 7060.

Lorsch: Autodiebstahl missglückt / Türschloss eines Audi Q5 war bereits entfernt

Lorsch (ots) – Offensichtlich wollten Unbekannte zwischen Sonntag (17.9.2017) 19.30 Uhr und Montagmittag (18.9.2017) im Rudolf-Diesel-Weg einen Audi des Typs Q5 stehlen. Der Diebstahl ist aus noch nicht bekannten Gründen gescheitert. Am Wagen war bereits das Türschloss entfernt. Die Demontage des Türgriffs sowie das Eindringen ins Fahrzeug misslangen.

Für die Bearbeitung und Entgegennahme von Hinweisen ist das Fachkommissariat 21/ 22 in Heppenheim zuständig. Telefon: 06252 / 7060.

Hirschhorn: Hoher Schaden nach Werkstatteinbruch / Täter flüchten mit Münzgeld

Hirschhorn (ots) – Einen hohen Schaden in Höhe von etwa 3000 Euro haben Einbrecher im Vergleich zu der gefundenen Beute in einer Werkstatt in der Bahnhofstraße hinterlassen. Mit rund 160 Euro Münzgeld konnten die Täter zwischen Freitag (15.9.2017) 16 Uhr und Montagmorgen (18.9.2017) 8 Uhr fliehen. Nachdem die Kriminellen die Metalltür zur Werkstatt nur verbiegen aber nicht öffnen konnten, schlugen sie eine Fensterscheibe ein. Im Inneren des Betriebes wurden mehrere Büros und Behältnisse durchsucht. Verschlossene Behältnisse sind gewaltsam aufgebrochen worden.

Die Kriminalpolizei in Heppenheim (K 21/ 22) bearbeitet den Fall und nimmt Hinweise entgegen. Telefon: 06252 / 7060.