Karlsruhe: Die Polizei-News

Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Karlsruhe – Quad im Wert von 5.000 Euro gestohlen

Karlsruhe-Neureut (ots) – Ein Quad im Wert von 5.000 Euro ist zwischen Samstag, 16 Uhr, und Sonntagnachmittag in der Dürerstraße in Karlsruhe-Neureut gestohlen worden. Das grün-lackierte Sonderfahrzeug der Marke Kawasaki war mittels Lenkradschloss gesichert und mit den amtlichen Kennzeichen KA-PO 823 versehen.

Hinweise nimmt hierzu das Polizeirevier Karlsruhe-Waldstadt unter 0721/967180 entgegen.

Karlsruhe- Mann bedroht Passanten

Karlsruhe (ots) – Ein 25-jähriger Mann ist am Samstag gegen 22.30 Uhr von einem bislang Unbekannten angegriffen und bedroht worden. Er war mit seiner Familie auf der Ludwig-Wilhelm-Straße zu Fuß unterwegs, als sich ihnen der Unbekannte in den Weg stellte. Es kam zum Streit in dessen Folge der Fremde ein Fahrrad auf die Passanten werfen wollte. Der 25-Jährige konnte den Angriff abwehren, worauf der unbekannte Mann drohte, alle abzustechen und ein Messer zeigte. Die Familie konnte flüchten und die Polizei verständigen. Als die Beamten eintrafen waren der Mann und seine zwei Begleiter nicht mehr anzutreffen. Wer den Vorfall gesehen hat oder Hinweise auf den Täter geben kann, wird gebeten, sich beim Polizeirevier Karlsruhe-Oststadt, Telefon 0721 666-3211, zu melden.

Karlsruhe- Mit Ampelmast kollidiert

Karlsruhe (ots) – Ein 30-jähriger Mann wird beschuldigt, am Sonntag gegen 4.45 Uhr mit circa 1,7 Promille intus mit einem Ampelmast kollidiert zu sein. Der Mann war vermutlich zu schnell auf der Hans-Thoma-Straße unterwegs, als er auf gerader Strecke nach links von der Fahrbahn abkam und frontal auf den Mast prallte, der auf dem Fahrbahnteiler zur Willy-Brandt-Allee stand. Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 14.000 Euro. Zunächst machte sich der Fahrer davon, kehrte aber nach Eintreffen der Polizeibeamten wieder zurück. Allerdings gab er an, dass nicht er, sondern seine Mutter das Fahrzeug gelenkt habe. Trotzdem wurde sein Führerschein beschlagnahmt, er musste eine Blutprobe abgeben und eine Anzeige folgt.

Karlsruhe – Nach Schlägerei im Schlossgarten musste 17-Jähriger reanimiert werden

Karlsruhe (ots) – Ein 17-Jähriger musste vergangenen Samstagabend nach einer Schlägerei im Karlsruher Schlossgarten von Rettungskräften reanimiert werden, nachdem er von einem eingreifenden 18-jährigen Mann festgehalten worden war. Der Jugendliche kam anschließend in die Intensivpflege eines Krankenhauses und befinde sich inzwischen in stabilem Zustand.

Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei hatte der Jugendliche zunächst gegen 18.55 Uhr eine lautstark durch den Schlosspark ziehende Dreiergruppe angegriffen und einen 21-Jährigen zu Boden gebracht. Im weiteren Verlauf war der 17-Jährige auch von seinem hinzugeeilten 25 Jahre alten Begleiter nicht zu beruhigen. Vielmehr erhielt dieser bei seinen Schlichtungsversuchen Faustschläge ins Gesicht, so dass er eine blutende Nase und wackelnde Schneidezähne davontrug.

In der Folge griff noch der 18-jährige Begleiter des zuvor angegriffenen 21-Jährigen ein und rang den weiterhin aggressiven 17-Jährigen zu Boden. Der 18-Jährige kniete sich auf den Kopf- und Halsbereich des Jugendlichen und konnte damit weitere Angriffe unterbinden. Allerdings war der 17-Jährige dabei kollabiert. Hinzugeeilte Polizeistreifen leisteten bei dem jungen Mann bis zum Eintreffen der Rettungskräfte Ersthilfe. Das Polizeirevier Karlsruhe-Oststadt führt hierzu nunmehr die weiteren Ermittlungen.

Karlsruhe – Zwei VW T5 aufgebrochen

Karlsruhe-Oststadt (ots) – Zwei nebeneinander geparkte VW-Busse des Typs T5 sind zwischen Sonntag, 15 Uhr,und Montag, 01.20 Uhr, in der Straße „Alter Schlachthof“ auf unbekannte Art und Weise an der Schiebetür geöffnet worden. Der oder die Täter erbeuteten aus einem Fahrzeug eine hochwertige Spiegelreflexkamera, eine Rolltasche mit Kleidung sowie eine Sonnenbrille im Gesamtwert von rund 700 Euro. Aus dem zweiten Bus kam offenbar nichts abhanden.

Zeugen waren zwei dunkel gekleidete schlanke Männer, 175 beziehungsweise 180 cm groß, aufgefallen. Einer der Beiden führte einen mit weißen Nähten versehenen schwarzen Rucksack mit. Hinweise nimmt hierzu das Polizeirevier Karlsruhe-Oststadt unter 0721/666-3211 entgegen.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)