Heidelberg: Die Polizei-News

Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Heidelberg-Kirchheim: Unfall unter Alkoholeinfluss

Heidelberg-Kirchheim (ots) – Eine offenbar betrunkene Autofahrerin auf der Speyerer Straße meldete am frühen Sonntagmorgen ein Verkehrsteilnehmer der Polizei. Der Zeuge fuhr auf der Speyerer Straße stadtauswärts hinter dem Golf der 28-jährigen Frau hinterher. Dabei bemerkte er, dass diese in deutlichen Schlangenlinien fuhr. An der Einmündung zum Cuzarring fuhr die 28-Jährige schließlich auf das vor Fahrzeug vor ihr auf, das bei Rotlicht anhalten musste. Dabei erlitt der 32-jährige Fahrer des vorausfahrenden Fahrzeugs leichte Verletzungen. Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Beamten gleich deutlichen Alkoholgeruch im Atem der 28-Jährigen. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von fast 1,6 Promille. Der Frau wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen. Gegen sie wird nun wegen Straßenverkehrsgefährdung und fahrlässiger Körperverletzung ermittelt. Ihr Führerschein wurde einbehalten.

Heidelberg-Altstadt: 39-Jähriger wird handgreiflich gegen Polizeibeamte

Heidelberg-Altstadt (ots) – Ein 39-jähriger Mann wurde am frühen Sonntagmorgen in der Heidelberger Altstadt handgreiflich gegenüber Polizeibeamten. Der Mann fiel einer Polizeistreife gegen 0.30 Uhr in der Hauptstraße auf, als er eine Gruppe junger Frauen anpöbelte und mit einer männlichen Person, die den Frauen offenbar zu Hilfe kam, in Streit geriet. Der Türsteher einer nahegelegenen trennte schließlich die beiden Männer. Zuvor war der 39-Jährige schon wegen seines aggressiven Verhaltens der Discothek verwiesen worden. Er entfernte sich anschließend in Richtung Universitätsplatz. Die Beamten folgten ihm und unterzogen ihn einer Kontrolle. Dabei wurde der 39-Jährige aggressiv, schrie die Beamten an und beleidigte sie. Im weiteren Verlauf steigerte sich seine Aggression weiter, weshalb er in Gewahrsam genommen werden sollte. Dabei wurde der Mann von den Polizisten an den Armen ergriffen und zum Streifenfahrzeug gebracht. Währenddessen schrie er in der stark frequentierten Fußgängerzone herum und beleidigte weiterhin die Ordnungshüter. Beim Einsteigen in das Polizeifahrzeug sperrte er sich und trat nach Polizeibeamten. Er wurde schließlich zum Polizeirevier HD-Mitte gebracht, wo ein Alkoholtest durchgeführt wurde. Dieser ergab einen Wert von fast 1,9 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen.

Gegen den 39-Jährigen wird nun wegen Widerstands und tätlichen Angriffs gegen Polizeibeamte, versuchter Körperverletzung und Beleidigung ermittelt.