Stolze Sieger bei der Preisverleihung zum KNAX-Malwettbewerb

Über 100 Kinder am Malwettbewerb teilgenommen

Die Gewinner des Malwettbewerb mit ihren Präsenten

Kaiserslautern – Weit über 100 Kinder haben am diesjährigen Malwettbewerb des KNAX-Klubs der Stadtsparkasse Kaiserslautern teilgenommen. Das Thema „Sommer“ ließ auch jede Menge Spielraum und so konnten die jungen Künstler ihrer Fantasie freien Lauf lassen.

Der „Wunschsommer 2015“ war so vielseitig wie bunt. Die Palette reichte vom Schwimmbadbesuch, über die Bergwanderung, vom Sandburgen bauen bis hin zur Vorfreude auf den Urlaub auf dem Bauernhof. Jedem Bild sah man an, dass die Kinder viel Freude und Spaß am Malen hatten.
Die eingereichten Kunstwerke wurden in Altersgruppen eingeteilt und danach ausgewertet.

Am Donnerstag, den 17. September 2015 war es endlich so weit und die stolzen Sieger konnten ihre Preise von Karin Decker, stv. Vorstandsmitglied der Stadtsparkasse Kaiserslautern und der Jugendmarktbetreuerin Bianka Haaß in der Kundenhalle entgegennehmen.

Das nächste große Event für die KNAXianer ist der KNAX-Erlebnistag am Sonntag, 11. Oktober 2015 im Siegelbacher Zoo. Ein abwechslungsreiches Programm erwartet die Besucher. Die Einladungen dazu werden in den nächsten Tagen verschickt.